Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Limburg, 01.01.2025: +++Angriff auf Polizeibeamte+++Unfall unter Alkoholeinfluss+++Unfallfluchten+++kleinere Brände+++Sachbeschädigung+++Versuchter Einbruch+++Kennzeichendiebstahl+++

Diebstahl in Limburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Limburg-Weilburg.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

+++Angriff auf Polizeibeamte+++Unfall unter Alkoholeinfluss+++Unfallfluchten+++kleinere Brände+++Sachbeschädigung+++Versuchter Einbruch+++Kennzeichendiebstahl+++

Limburg (ots) -

  1. Polizeibeamte angegriffen, beleidigt und bedroht

Tatort: 65589 Hadamar, Neue AnlageTatzeit: Mittwoch, 01.01.25, 03:26 Uhr

Nach einem Notruf fuhr die Streifenbesatzung zum Einsatzort. Dort angekommen sprang unvermittelt eine männliche Person mit einem Kleinkind auf dem Arm auf die Motorhaube des Streifenwagens. Die Person versuchte mit mehreren Tritten die Windschutzscheibe zu beschädigen. Auf Ansprache durch die Beamten sprang der Mann mit dem Kind auf dem Arm von dem Streifenwagen und schlug zunächst auf einen Beamten ein. Nachdem der zweite Beamte das Kleinkind an sich reißen konnte wurde der 36-jährige Beschuldigte zu Boden gebracht. Dabei wehrte er sich mit Schlägen und Tritten. Letztendlich konnte der Beschuldigte festgenommen werden. Auf der Fahrt zur Dienststelle wurden die Beamten durch den Beschuldigte bedroht und beleidigt.Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt und der Streifenwagen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-EUREs wurde eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten durchgeführt. Im Anschluss wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.Dem Kleinkind ist bei dem Vorfall nichts geschehen. Es konnte unverletzt an die Mutter übergeben werden.

  1. Unfall unter Alkoholeinfluss

Tatort: 35789 Weilmünster, Taunusstraße 2Tatzeit: Mittwoch, 01.01.25, 03:30 Uhr

Am Neujahr Morgen ereignete sich im Weilmünster ein kleiner Verkehrsunfall. Die Beteiligten klärten die Schadensregulierung untereinander, ohne die Polizei zu informieren. Jedoch fiel der Unfallbeteiligten auf, dass der Unfallgegner nach Alkohol roch. Sie informierte im Nachgang die Polizei. Der 64-jährige aus dem Landkreis Limburg-Weilburg konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Verdacht der Trunkenheit bestätigte sich. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt.

  1. Brand zwischen Einfamilienhaus und Scheune

Tatort: 35789 Weilmünster-Wolfenhausen, Grabenstraße 7Tatzeit: Mittwoch, 01.01.25, 00:38 Uhr

Vermutlich durch eine herabfallende Feuerwerksrakete wurde ein Brand zwischen einen Einfamilienhaus und einer Scheune entfacht. Durch den kleinen Spalt zog Qualm, ähnlich wie bei einem Kamin nach oben. Die Feuerwehr konnte den kleinen Brand löschen. Jedoch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10000,-EUR.Eingesetzt waren die Feuerwehren von Weilmünster, Laubuseschbach und Wolfenhausen.

  1. Brand eines Müllcontainers

Tatort: 65549 Limburg, In der Schwarzerde 2Tatzeit: Mittwoch, 01.01.25, 00:15 Uhr

Durch einen Anrufer wurde der Rettungsleitstelle ein Müllcontainerbrand gemeldet. Der Altpapiercontainer konnte von der Feuerwehr Limburg gelöscht werden. Die Brandursache ist ungeklärt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,-EURZeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter (06431 91400) in Verbindung zu setzen.

  1. Sachbeschädigung an Fenster

Tatort: 65599 Dornburg-Langendernbach, In der Kornwies 12Tatzeit: Dienstag, 31.12.24, 20:18 Uhr

Ein unbekannter Täter hat die Glasscheibe einer Balkontür beschädigt. Neben der Balkontür konnte ein Stein liegend festgestellt werden. Täterhinweise liegen keine vor.Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter (06431 91400) in Verbindung zu setzen.

  1. Kennzeichendiebstahl in Hadamar

Tatort: 65589 Hadamar, Alte Chaussee 28Tatzeit: Montag, 30.12.24, 12.00 Uhr bis Dienstag, 31.12.24, 15:45 Uhr

Der Geschädigte parkte seinen silbernen Pkw, Opel Mokka mit dem amtlichen Kennzeichen GG-PE 8810 im Hof seines Grundstückes unter einem Carport. Durch unbekannte Täter wurde das hintere Kennzeichen entwendet. Täterhinweise liegen keine vor.Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter (06431 91400) in Verbindung zu setzen.

  1. Unfallflucht

Tatort: 65549 Limburg, Westerwaldstraße 72Tatzeit: Dienstag, 31.12.24, 10:28 Uhr

Der Geschädigte befuhr mit seinem Pkw Kia die Westerwaldstraße in Limburg vom Kaufland kommend in Richtung der alten Lahnbrücke. Er konnte beobachten, wie die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges ihr Handy in der Hand hielt. Aufgrund dessen kam die Fahrerin wohl nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierten beide Fahrzeuge mit den Außenspiegeln. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kombi mit LM- Kennzeichen handeln. Die Fahrerin soll zw. 40 und 50 Jahren sein. Sie soll glatte schwarze Haare haben. Sie soll einen hellen Mantel mit Fellkragen getragen haben.Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter 06431 91400 in Verbindung zu setzen.

  1. Unfallflucht

Tatort: 65620 Waldbrunn-Hausen, Langstraße 63 (Hauptstraße)Tatzeit: Montag, 30.12.24, 13:30 Uhr - 14:15 Uhr

Der Geschädigte parkte sein Fahrzeug, Dacia Duster, schwarz am Straßenrand in Fahrtrichtung Neunkirchen. Der Beschuldigte streifte das Fahrzeug im Vorbeifahren vorne links und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.Bei den unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Transporter handeln.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter 06431 91400 in Verbindung zu setzen.

  1. Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Tatort: 65589 Hadamar, Kreuzweg 15Tatzeit: Sonntag, 29.12.24, 02:00 Uhr

Unbekannte Täter versuchten die rückwärtig gelegene Kellertür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Trotz mehrerer Versuche misslang das Vorhaben. Dann ließen die unbekannten Täter von der Tat ab und flüchteten. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter 06431 91400 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 14:53 Uhr durch den PD Limburg-Weilburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Limburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Limburg-Weilburg

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.