Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Rostock-Warnemünde, 01.01.2025: Das Warnemünder Turmleuchten 2025 ist aus Sicherheitsgründen abgesagt

Feuerwehreinsatz in Rostock-Warnemünde aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Rostock informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Das Warnemünder Turmleuchten 2025 ist aus Sicherheitsgründen abgesagt

Rostock-Warnemünde (ots) -

Die Polizei teilt die Pressemitteilung der Hanseatische Eventagentur GmbH und bittet ebenfalls um Verständnis.

Die Hoffnung darauf, dass sich die Wetterprognosen für Warnemünde bessern, wird leider enttäuscht.Nachdem der Aufbau gestern noch planmäßig lief, wurde soeben in einerKrisensitzung der Veranstalter Hanseatische Eventagentur und Tourismuszentrale Rostock-Warnemünde mit den Einsatzleitern der Polizei, der Feuerwehr, des Sicherheitsdienstes sowie den beteiligtentechnischen Gewerken entschieden, die Veranstaltung abzusagen.Grund ist die amtliche Sturmwarnung, die eine Durchführung unmöglich macht.Die Sicherheit der Besucher und der Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen hat oberste Priorität. Bei den aktuellen Windverhältnissen und den erwarteten Sturmböen ist die Sicherheit nicht gegeben.Die Veranstalter werden in den nächsten Tagen einen geeigneten Nachholtermin bekannt geben, an dem die Inszenierung "Magische Momente" zu erleben sein wird.

Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 10:36 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.