Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für 66111 Saarbrücken, 01.01.2025: Silvesterfeuerwerk und verletzte Person am Rabbiner-Rülf-Platz

Unfall und Feuer in 66111 Saarbrücken aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Silvesterfeuerwerk und verletzte Person am Rabbiner-Rülf-Platz

66111 Saarbrücken (ots) -

Bereits gegen 23:00 Uhr konnte in der Saarbrücker Innenstadt ein reger Zulauf in Höhe des Rabbiner-Rülf-Platzes, direkt neben der Wilhelm-Heinrich-Brücke, festgestellt werden. Bereits im Vorfeld wurde ausgiebig Feuerwerk abgebrannt, Böller gezündet und es wurden Leuchtkugeln mit Schreckschusspistolen abgefeuert.Pünktlich zum Jahreswechsel befanden sich ca. 500-800 Menschen an der Örtlichkeit und der Verkehr-auch auf der Brücke-kam gänzlich zum erliegen. Eine etwa 25-jährige Frau bekam durch das Zünden der Böller eine schwere Panikattacke und musste notärztlich behandelt werden. Sie wurde anschließend zur weiteren Untersuchung in das Winterbergklinikum verbracht. Hierdurch kam es dann auch zu einem größeren Polizeieinsatz, da der Rettungsweg für RTW und Notarzt frei gemacht werden musste.Das massive abbrennen von Feuerwerk dauerte etwa bis 00:40 Uhr,dann löste sich die Menge selbstständig auf. Die Stimmung gegen Rettungskräfte und Polizei war durchweg friedlich. Es kam zu keinen hier bekannten Straftaten.

Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 03:14 Uhr durch die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.