Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Homburg v.d. Höhe, 30.12.2024: Einbruch in Autowerkstatt +++ Mehrere Einbrüche in Häuser und Wohnungen +++ Gefährliche Körperverletzung auf offener Straße

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Hochtaunus.

Aktuelle Polizeimeldung: Diebstahl (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Diebstahl Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Einbruch in Autowerkstatt +++ Mehrere Einbrüche in Häuser und Wohnungen +++ Gefährliche Körperverletzung auf offener Straße

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Einbruch in Autowerkstatt,

Friedrichsdorf, Industriestraße,Samstag, 28.12.2024, 19:30 Uhr bis Sonntag, 29.12.2024, 14:00 Uhr

(cm)Am Wochenende kam es zwischen Samstag und Sonntag zu einem Einbruch in eine Autowerkstatt in Friedrichsdorf.In der Zeit von Samstag, 19:30 Uhr bis Sonntag, 14:00 Uhr verschafften sich der oder die Täter mit einem Hebelwerkzeug Zutritt zu der Werkstatt in der Industriestraße. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten verschiedene Maschinen und Werkzeuge im Wert von circa 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 06172/120-0 zu melden.

  1. Einfamilienhaus von Einbrechern heimgesucht,Bad Homburg, Kirdorf, Am Amburger Berg,Samstag, 28.12.2024, 15:40 Uhr

(cm)Am Samstagnachmittag wurde in Kirdorf in ein Einfamilienhaus eingebrochen.Der oder die Täter stiegen über das Dach in das Einfamilienhaus in der Straße "Am Amburger Berg" ein. Hier wurden sämtliche Räume durchsucht und mit Diebesgut wieder verlassen.Hinweise auf Täter liegen bislang nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 06172/120-0 zu melden.

  1. Einbruch in Kellerwohnung,

Oberursel, Steinmühlenweg,Samstag, 28.12.2024, 14:00 bis 23:25 Uhr

(cm)Am Samstag kam es in Oberursel zu einem Einbruch in eine Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses.In der Zeit von 14:00 Uhr bis 23:25 Uhr verschafften sich der oder die Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zu der Wohnung im Steinmühlenweg und durchsuchten sämtliche Schränke in der Wohnung.Es wurde Schmuck sowie Bargeld entwendet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 06171/6240-0 zu melden.

  1. Versuchter Einbruch in Bad Homburg,

Bad Homburg-Gonzenheim, Ellerhöhweg,Montag, 30.12.2024, 03:01 Uhr

(cm)Am frühen Montagmorgen ereignete sich im Bad Homburger Stadtteil Gonzenheim ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die unbekannten Täter versuchten ein Fenster zu öffnen, um so in das Innere zu gelangen. Die Fensterscheibe zerbrach und löste so einen Alarm aus, sodass der oder die Täter flüchteten, ohne das Haus betreten zu haben.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 06172/120-0 zu melden.

5.Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus,

Friedrichsdorf-Köppern, Am Wolfsloch,Sonntag, 29.12.2024, 16:00 Uhr bis 18:15 Uhr

(jg)Am gestrigen Sonntag, den 29.12.2024 gelang es dreisten Dieben in ein Einfamilienhaus in Friedrichsdorf-Köppern einzubrechen und Wertgegenstände zu entwenden.Die Täter beschädigten in der Straße "Am Wolfsloch" die Glasschiebetür im Terrassenbereich und schoben diese anschließend auf. Danach durchsuchten sie das Haus und konnten eine Uhr sowie eine Halskette entwenden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich mit Hinweisen an die Kriminalpolizei unter (06172) 120-0 zu wenden.

  1. Gefährliche Körperverletzung auf offener Straße,61440 Oberursel Bommersheimer Straße,Samstag, 28.12.2024, 18:00 Uhr

(jg)Am frühen Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, wurden in der Bommersheimer Straße in Oberursel zwei junger Männer Opfer einer Attacke mit einem Reizstoffsprühgerät. Die Geschädigten verließen die Buslinie 42 und wurden von dem Täter angesprochen, wohin sie denn unterwegs seien. Dies gaben die beiden Männer nicht preis und wurden von dem Täter unvermittelt mit Reizgas besprüht. Anschließend entfernte sich der Unbekannte fußläufig in Richtung U-Bahn-Station Bommersheim. Der Angreifer wird als männlich, ca. 175cm groß mit einer sportlichen Statur und dunklen Haaren sowie bekleidet mit einem lila Jogginganzug beschrieben.Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter (06171) 6240-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 30.12.2024, 16:11 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Wiesbaden

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Wiesbaden im Jahr 2022 insgesamt 968 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 12% davon blieben versuchte Straftaten. In 7 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 8 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 83%. Von insgesamt 910 Tatverdächtigen konnten 740 Männer und 170 Frauen identifiziert werden. 42% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21300
21 bis 2597
25 bis 30116
30 bis 40177
40 bis 50109
50 bis 6071
über 6040

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 941 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Wiesbaden, die Aufklärungsquote lag bei 80%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.