Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Riegel/Malterdingen, 27.12.2024: Mann soll Reisenden im Regionalexpress gewürgt haben

Sachbeschädigung in Riegel/Malterdingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Weil.

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Bumble Dee

Mann soll Reisenden im Regionalexpress gewürgt haben

Riegel/Malterdingen (ots) -

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall der sich in einem Zug von Kenzingen nach Freiburg im Breisgau ereignet haben soll. Ein Mann soll zuerst ein Fahrrad beschädigt und anschließend den Besitzer gewürgt haben.

Am vergangenen Dienstagabend, dem 24.12.2024, gegen 18:11 Uhr, stiegen der Geschädigte sowie dessen Begleiterin in den Regionalexpress 17021. Dabei stellte der deutsche Staatsangehörige sein Fahrrad im dafür vorgesehenen Fahrradabteil ab.Kurze Zeit später soll, auf Höhe des Bahnhofs Riegel-Malterdingen, ein bislang unbekannter junger Mann auf das Fahrrad des Geschädigten zugestürmt und gezielt auf dieses getreten haben, so dass dieses umfiel. Als der Eigentümer sein Rad wieder aufrichtete, soll der Mann diesen an die Scheibe gedrückt und mit beiden Händen gewürgt haben. Die Begleiterin des Mannes, eine ebenfalls deutsche Staatsangehörige, soll versucht haben helfend einzugreifen. Der Tatverdächtige soll kurz darauf vom Geschädigten abgelassen und sich in einen anderen Wagen begeben haben.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

Ca. 170 bis 180 cm groß, braune Augen mit buschigen Augenbrauen, relativ kurze dunklere Haare, Vollbart mit hellbraunem bzw. orangefarbenem Schimmer. Die Person soll eine dunkelblaue Daunenjacke, dunkle Jeans, braunen Pullover sowie Boots, getragen haben.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 27.12.2024, 14:12 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Weil übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.