Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Wedel, 27.12.2024: Wedel - Freilaufender Hund beißt anderen Hund und die Halterin - Polizei auf der Suche nach Zeugen und der verantwortlichen Hundehalterin

Gewaltdelikt in Wedel aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Bad informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Wedel - Freilaufender Hund beißt anderen Hund und die Halterin - Polizei auf der Suche nach Zeugen und der verantwortlichen Hundehalterin

Wedel (ots) -

Am letzten Samstagmorgen (21.12.2024) ist es im Hakendamm im Bereich des dortiges Strandbades zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein freilaufender Schäferhundmischling den Hund der Geschädigten, die beim Trennen der Hunde ebenfalls verletzt wurde, biss.

Gegen 10:30 Uhr lief der nicht angeleinte Schäferhundmischling auf den Zwergpudel-Mix zu und biss diesen in den Körper. Die Verletzungen des kleinen Hundes mussten operativ behandelt werden. Die 65-jährige Halterin wurde beim Trennen der Tiere durch einen Biss in die Wade leicht verletzt.

Die unbekannte Besitzerin des Schäferhundmischlings stand zwar nur einige Meter vom Geschehen entfernt, ging aber ohne einen Personalienaustausch zu veranlassen weiter.

Die Polizei Wedel leitete ein Strafverfahren Fahrlässige Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Hundegesetz Schleswig-Holstein ein und ist nun auf der Suche nach möglichen Zeugen des Vorfalls sowie der unbekannten Hundehalterin.

Sachdienliche Mitteilungen werden von der Polizei unter der Rufnummer 04103-5018-0 entgegengenommen.

Diese Meldung wurde am 27.12.2024, 12:20 Uhr durch die Polizeidirektion Bad übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wedel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Segeberg

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Segeberg im Jahr 2022 insgesamt 424 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 15% davon blieben versuchte Straftaten. In 8 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 9 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 78%. Von insgesamt 441 Tatverdächtigen konnten 397 Männer und 44 Frauen identifiziert werden. 36% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21141
21 bis 2569
25 bis 3045
30 bis 4077
40 bis 5050
50 bis 6041
über 6018

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 388 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Segeberg, die Aufklärungsquote lag bei 84%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.