Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Neckar-Odenwald-Kreis, 27.12.2024: Neckar-Odenwald-Kreis: Falschfahrer bei Mosbach, Kaminbrand, Verkehrsunfall

Autounfall und Brand in Neckar-Odenwald-Kreis aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle (Foto) Suche
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Neckar-Odenwald-Kreis: Falschfahrer bei Mosbach, Kaminbrand, Verkehrsunfall

Neckar-Odenwald-Kreis (ots) -

Mosbach: Falschfahrer auf B27, Zeugen und Gefährdete gesucht

Am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der Bundesstraße 27, Höhe der ARAL-Tankstelle in Mosbach. Der Zeuge, der mit seinem PKW von Mosbach in Richtung Mosbacher Kreuz unterwegs war, stellte fest, dass ihm ein dunkler Oldtimer mit Heilbronner Nummernschild entgegenkam. Die B27 verfügt an dieser Stelle über zwei Fahrspuren in jede Richtung, die durch eine Mittelleitplanke sowie einen Grünstreifen baulich voneinander getrennt sind. Dank der schnellen und genauen Meldung des Geschädigten konnte eine Streifenwagenbesatzung das besagte Fahrzeug im Bereich der Mosbacher Wanne lokalisieren und anschließend einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er durch mehrere entgegenkommende Fahrzeuge, die ihn mittels Lichthupe warnten, auf den Fehler aufmerksam gemacht wurde.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und möglichen Geschädigte, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Hinweise werden an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, erbeten.

Buchen: Kaminbrand - keine Verletzten, kein Sachschaden

Über die Integrierte Leitstelle Neckar-Odenwald-Kreis wurde am Mittwochabend ein Kaminbrand in der Holunderstraße in Hollerbach gemeldet. Beim Eintreffen der Streife war die Freiwillige Feuerwehr Buchen bereits vor Ort und hatte die Situation im Griff. Ein aktiver Brand war nicht mehr feststellbar, jedoch waren zuvor kleinere Flammen aus dem Schornstein sichtbar gewesen. Anschließend kam es zu einer kurzen Rauchentwicklung aus dem Schornstein, die vermutlich durch einen Kaminofen älteren Baujahrs verursacht wurde. Am Gebäude entstand kein Sachschaden und es wurde niemand verletzt.Die Freiwillige Feuerwehr Buchen war mit 53 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen im Einsatz.

Hardheim: Frau bei Unfall schwer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz

In Hardheim ereignete sich am Donnerstag auf der Bgm.-Henn-Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Unfallbeteiligte befuhr gegen 11 Uhr die Bgm-Henn-Straße in Richtung Wertheimer Straße. Wie ein Zeuge berichtete soll die später Verunfallte bereits auf Höhe des Polizeipostens Hardheim mit ihrem Opel stark auf die Gegenspur gekommen sein.Etwa 50 Meter weiter lenkte die Frau ihr Fahrzeug abrupt nach links und kollidierte frontal mit einem an der Bushaltestelle geparkten Linienbus. Durch den Aufprall erlitt sie schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise waren medizinische Gründe unfallursächlich.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 5.000 Euro. Der Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Diese Meldung wurde am 27.12.2024, 08:35 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neckar-Odenwald-Kreis verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Neckar-Odenwald-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Neckar-Odenwald-Kreis 0 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 0%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 0 Tatverdächtigen befanden sich 0 Männer und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Neckar-Odenwald-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 0%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.