Feuerwehreinsatz in München aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Feuerwehr München.
Kohlenmonoxid aus defekter Heizung (Berg am Laim)
München (ots) -
Donnerstag, 26. Dezember 2024, 22.32 UhrStreitfeldstraße
Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist es in einer Rettungswache einer Hilfsorganisation zu einem Kohlenmonoxid-Austritt an einer defekten Heizung gekommen. Die Mitarbeiter blieben unverletzt.
Gegen 22:30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr München zu einem Gasaustritt in einem Wach- und Bürogebäude einer Rettungsdienstorganisation alarmiert. Ein Mitarbeiter nahm einen seltsamen Geruch war und erkundete die Kellerräume. Dort meldete ein CO-Warngerät, welches er bei sich trug, eine erhöhte Konzentration des geruchlosen und unsichtbaren Gases. Daraufhin informierte er umgehend die Integrierte Leitstelle München und verließ mit seinen Kollegen das Gebäude.
Einsatzkräfte der Feuerwehr München trafen kurze Zeit später an der Rettungswache ein. Im Keller des Gebäudes nahm ein Atemschutztrupp weitere Messungen vor und es bestätigte sich der Kohlenmonoxid Austritt in dem Heizungsraum. Die offensichtlich defekte Heizung wurde außer Betrieb genommen und das Gebäude umfangreich belüftet. Weitere Messungen zeigten keine erhöhte CO-Konzentration mehr.
(bro)
Diese Meldung wurde am 27.12.2024, 07:17 Uhr durch die Feuerwehr München übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.