Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Homburg v.d. Höhe, 26.12.2024: Einbrüche in Friedrichsdorf, Königstein und Kronberg +++ Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Hochtaunus.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Einbrüche in Friedrichsdorf, Königstein und Kronberg +++ Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Tatort: Friedrichsdorf-Köppern, Am EschenhorstTatzeit: Zwischen Freitag, 20.12.2024, 17:00 Uhr und Mittwoch, 25.12.2024, 15:25 Uhr

Unbekannte Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten im Haus mehrere Schränke.Diebesgut ist bislang nicht bekannt.

Wohnungseinbruch

Tatort: Königstein, HeuhohlwegTatzeit: Mittwoch, 25.12.2024, zwischen 16:45 Uhr und 17:45 Uhr

Unbekannte Täter begaben sich in den rückwärtigen Bereich eines Mehrparteienhauses. Hier hebelten sie zunächst vergeblich an einer Balkontür einer Wohnung im Hochparterre, bevor ihre Versuche ein Stockwerk darüber zum Erfolg führten.Die Täter entwendeten Schmuck und hinterließen einen Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht haben, sich unter der Rufnummer (06174) 92660 zu melden.

Alarmanlage verschreckt Einbrecher

Tatort: Kronberg, GuaitastraßeTatzeit: Mittwoch, 25.12.2024, 18:48 Uhr

Die unbekannten Täter begaben sich zu einer im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses gelegenen Terrassentür und hebelten diese auf.Beim Betreten des Wohnbereichs löste die Alarmanlage aus, und die Täter flohen ohne Beute vom Tatort.Die beiden Täter konnten als dunkel und mit Wollmütze bekleidet beschrieben werden.Es entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht haben, sich unter der Rufnummer (06174) 92660 zu melden.

Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung und ohne FührerscheinUnfallort: Neu-Anspach, Saalburgstraße / Am DornstückUnfallzeit: Mittwoch, 25.12.2024, 15:53 Uhr

Eine unter Alkoholeinfluss stehende 70-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die L3041 von Friedrichsdorf kommend nach Neu-Anspach. Verkehrsteilnehmern fiel auf, dass der Pkw Schlangenlinien fuhr und sie verständigten die Polizei.Als die Dame die Ortseinfahrt Neu-Anspach passierte und anschließend in die Straße Am Dornstück abbiegen wollte, stieß sie gegen eine dortige Schutzabsperrung/Gitter für Fußgänger und beschädigte dieses erheblich.Trotz des Unfalls setzte sie ihre Fahrt fort und konnte schließlich durch eine Polizeistreife an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden.Die Dame war so stark alkoholisiert, dass ein Alkoholtest vor Ort nicht möglich war.Bei der Polizeistation wurde eine Blutentnahme durchgeführt und es wurde festgestellt, dass die Beschuldigte keinen Führerschein besitzt.Gesamtschaden: ca. 5.000 Euro

Pkw überschlagen

Unfallort: Gemarkung Schmitten, L 3025Unfallzeit: Dienstag, 24.12.2024, 08:15 Uhr

Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Unfall zwischen Hunoldstal und Altweilnau.Eine 30-jährige Neu-Anspacherin fuhr mit ihrem Pkw Opel von Hunoldstal kommend in Fahrtrichtung Altweilnau.In einer Linkskurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit ihrem Pkw und kam in einem Graben zum Stehen.Die Fahrerin hatte Glück im Unglück und wurde nicht verletzt.Lediglich an ihrem Pkw entstand Totalschaden, ca. 20.000 Euro

Die Polizeidirektion Hochtaunus wünscht frohe Weihnachten!

Diese Meldung wurde am 26.12.2024, 13:45 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hochtaunuskreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.