Festnahme in Rüsselsheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Südhessen.
Rüsselsheim: Polizeikräfte nimmt Duo fest und stellt Schreckschusswaffe sicher
Rüsselsheim (ots) -
Polizeikräfte haben am Montagabend (23.12.) zwei 20 und 21-jährige Männer festgenommen und mehrere Anzeigen gegen sie eingeleitet. Gegen 18.30 Uhr hatten Zeugen über Notruf die Polizei alarmiert und Streitigkeiten zwischen mehreren Personen im Bereich der Bahnhofstraße gemeldet. Zudem sollen auch Schussgeräusche wahrgenommen worden sein. Sofort herbeigeeilte Streifen konnten im Rahmen der Ermittlungen und eingeleiteten Fahndung die beiden flüchtigen Tatverdächtigen an einer Tankstelle in der Weisenauer Straße antreffen und festnehmen. Bei der Durchsuchung ihres Wagens stellten die Streifen eine Schreckschusswaffe sowie eine Sturmhaube sicher. Zudem war das Fahrzeug des 20-Jährigen wegen fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben. Eine gültige Fahrerlaubnis hat der Mann aus Nauheim ebenfalls nicht. Beide Festgenommen kamen für weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen mit auf die Wache, wo Strafanzeige erstattet wurde. Die Ermittlungen zu der gemeldeten Auseinandersetzung dauern an.
Diese Meldung wurde am 26.12.2024, 11:11 Uhr durch das Polizeipräsidium Südhessen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rüsselsheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.