Die Polizei informiert aus Oberhausen: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Oberhausen.
Überladung im großen Stil
Oberhausen (ots) -
Am Donnerstagmittag (19.12.) endete die Fahrt eines Kleintransporters auf der Buschhausener Straße abrupt, als erfahrene Polizeikräfte Anzeichen einer Überladung feststellten. Eine Kontrollwägung bestätigte den Verdacht: Sage und schreibe 7.400 Kilogramm brachte das Fahrzeug auf die Waage - nach Toleranzabzug entsprach dies einer Überladung von 112 Prozent.
Für Fahrer und Halter wird es nun teuer: Beide erwartet ein Bußgeld von mindestens 235 Euro und ein Punkt in Flensburg. Hinzu kommt die sofortige Untersagung der Weiterfahrt. Erst nach dem Umladen der Ware durfte das Fahrzeug seine Fahrt fortsetzen.
Diese Meldung wurde am 23.12.2024, 13:55 Uhr durch das Polizeipräsidium Oberhausen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Oberhausen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oberhausen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.