Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Karlsruhe/Mannheim/Rüsselsheim am Main am Main, 23.12.2024: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Stuttgart - Massagesalon durchsucht und Festnahmen

Festnahme in Karlsruhe/Mannheim/Rüsselsheim am Main am Main aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeidirektion Stuttgart.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Stuttgart - Massagesalon durchsucht und Festnahmen

Karlsruhe/Mannheim/Rüsselsheim am Main am Main (ots) -

Am Mittwoch, den 18.12.2024, konnten Ermittler der Bundespolizei bei drei Wohnungsdurchsuchungen und zwei Durchsuchungen in als Massagesalons getarnten Prostitutionsräumen 29.000 EUR Bargeld sicherstellen und zwei Haftbefehle vollstrecken.

Die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung (BPOLI KB Stuttgart) ermittelt seit Februar 2024 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen drei chinesische Staatsangehörige (zwei männliche Personen im Alter von 38 und 46 Jahren und eine weibliche im Alter von 49 Jahren). Diese verfolgten das Ziel, im hochspezialisierten arbeitsteiligen Zusammenwirken einer Vielzahl chinesischer Staatsbürgerinnen ohne erforderliche Aufenthaltstitel die Prostitution zu ermöglichen. Hierzu wurden diesen insbesondere Räumlichkeiten, Werbeanzeigen und die Terminorganisation gegen Entgelt zur Verfügung gestellt, um sich dadurch eine nicht nur vorübergehende Einnahmequelle von einigem Umfang zu verschaffen.

Es wurden Wohnungen in Karlsruhe, Mannheim und Rüsselsheim am Main durchsucht. Die als Massagesalons getarnten Prostitutionsstätten befanden sich in Mannheim und Heidelberg.

Festgenommen wurden zwei weibliche chinesische Staatsangehörige im Alter von 49 und 55 Jahren. Die Festgenommenen sind am Donnerstagvormittag dem Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt worden, der die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erlassenen Haftbefehle in Vollzug setzte. Seither befinden sich die Festgenommenen in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Auswertung der bei den Durchsuchungen aufgefundenen umfangreichen Beweismittel und die weiteren Ermittlungen dauern an.

Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte der Bundespolizei im Einsatz.

Diese Meldung wurde am 23.12.2024, 12:46 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Stuttgart übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.