Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Lauenau, 23.12.2024: Lauenau - Illegaler Mountainbiketrail im Deister errichtet

Raubüberfall in Lauenau aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Nienburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Lauenau - Illegaler Mountainbiketrail im Deister errichtet

Lauenau (ots) -

(Reh) Am 22.12.2024, gegen 14:30 Uhr meldeten Spaziergänger dem örtlich zuständigen Revierförster im Bereich Schraubeweg in Lauenau, dass dort illegale Mountainbiketrails errichtet worden seien. Der zuständige Revierförster teilte dies daraufhin der Polizei Bad Nenndorf mit.

Die Beamten der Polizei Bad Nenndorf suchten die Örtlichkeit auf und konnten vor Ort vier männliche Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren aus Barsinghausen, Gehrden und Wunstorf, einen 18-Jährigen aus Gehrden und einen 33-Jährigen aus Barsinghausen antreffen.Bei den Personen stellten sie Schaufeln, Spaten, Spitzhacken und Eimer fest. Einen durch die Personen zuvor frisch errichteten Trail konnten die Beamten ebenfalls feststellen. Für die Errichtung sägten die Personen u.a. Bäume ab, wodurch erhebliche Schäden entstanden sind.

Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Gegen die sechs Personen wurde jeweils ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass es sich bei dem Deister um ein Landschaftsschutzgebiet handelt. Das Errichten von Trails und damit das Beschädigen der dortigen Pflanzen ist strengstens verboten und stellt eine Straftat dar. Ferner werden hierdurch Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum gestört.

Diese Meldung wurde am 23.12.2024, 07:35 Uhr durch die Polizeiinspektion Nienburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lauenau verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Nienburg (Weser)

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Nienburg (Weser) 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 50% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 4 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 0 Frauen. 25% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 211
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 402
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 6 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Nienburg (Weser) bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 50%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.