Verkehrsunfall in Raum Idar-Oberstein aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Trier.
Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern frohe Weihnachten - Passen Sie auf sich auf!
Raum Idar-Oberstein (ots) -
Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ruhige und besinnliche Festtage. Damit die Feiertage friedlich und ohne böse Überraschungen ablaufen, möchten wir Ihnen einige Tipps geben:
Entschleunigen Sie die Festtage! Planen Sie genug Zeit für ihre Reise ein. Stress, Unachtsamkeit und hohe Geschwindigkeiten können im schlimmsten Fall schwere Verkehrsunfälle verursachen und dazu führen, dass Sie die Festtage nicht zusammen mit ihrer Familie und Freunden verbringen könnten. Falls Sie dennoch auf ihrer Reise im Stau stehen sollten, denken Sie an die Rettungsgasse!
Gehen Sie verantwortungsvoll mit Alkohol um - Natürlich spricht nichts gegen das ein oder andere alkoholische Getränk. Kennen Sie ihre Grenzen. Lassen Sie ihr Fahrzeug im Zweifelsfall stehen und greifen Sie auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxiunternehmen zurück.
Wenn Sie an den Festtagen nicht zu Hause sein sollten, denken Sie daran, alle Fenster und Türen abzuschließen. Teilen Sie nur ihren engsten Vertrauten mit, dass Sie verreisen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Abwesenheit möglichst unerkannt bleibt.
Falls Sie dennoch unsere Hilfe benötigen sollten: Wir sind auch an den Weihnachtstagen rund um die Uhr für ihre Sicherheit im Einsatz! Im Notfall wählen Sie die 110!
Ihre Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Diese Meldung wurde am 23.12.2024, 07:00 Uhr durch die Polizeidirektion Trier übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.