Autounfall und Feuer in Gifhorn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Gifhorn.
Pressebericht von Freitag, den 20.12.2024, bis Sonntag, den 22.12.2024 (16:00 Uhr)
Gifhorn (ots) -
Garagenbrand in Rühen OT Eischott
Am Samstag, den 21.12.2024, kam es um 01:50 Uhr zu einem Brand einer an ein Einfamilienhaus angrenzenden Garage in Rühen OT Eischott. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt. Durch die Feuerwehr konnte der gesamte Brand gelöscht werden, bevor dieser auf das bewohnte Einfamilienhaus überging. Das Einfamilienhaus bleibt vorerst unbewohnbar. Die genaue Brandursache ist bislang unbekannt. Die Polizei Gifhorn hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 150.000 EUR.
Verkehrsunfall Limbergstraße in Gifhorn - Verursacher flüchtetAm Morgen des 21.12.2024 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Limbergstraße in Gifhorn. Gegen 07:50 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug die Limbergstraße in Richtung der Braunschweiger Straße. Während der Fahrt kollidierte der beteiligte Fahrzeugführer mit der dort befindlichen Querungshilfe. Hierbei beschädigte der Fahrer unter anderem ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung. Der Verkehrsunfallverursacher konnte nicht mehr angetroffen werden.
Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen Müden und AhnsenAm Samstag, den 21.12.2024, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L299 zwischen Müden und Ahnsen. Gegen 11:25 befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Auto die L299 in Richtung Ahnsen, als er aufgrund eines Reifenplatzers nach rechts von der Fahrbahn abkommt und anschließend einen am Fahrbahnrand stehenden Baum streift. In der Folge wird der Fahrer leicht verletzt und das Fahrzeug wird stark beschädigt.
Verkehrsunfall mit Verletzten in GifhornZu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Samstag, den 21.12.2024, um 12:05 Uhr auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Hierbei musste ein Fahrer sein Auto verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der dahinter befindliche Fahrzeugführer übersah jedoch das Abbremsen des vorausfahrenden Verkehrsteilnehmers und fuhr diesem von hinten auf.
Diese Meldung wurde am 22.12.2024, 16:14 Uhr durch die Polizeiinspektion Gifhorn übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Veranstaltungen in Gifhorn aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Corona-Zahlen im Landkreis Gifhorn aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Mobile Blitzer in Gifhorn aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 21.12.2024 geblitzt?
Wittingen: Dauerbaustelle auf der B244 nahe Zasenbeck bis Freitag, 27.12.2024
Ahnebeck: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der B244 noch bis Februar 2025
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gifhorn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.