Verkehrskontrolle in Cuxhaven aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Cuxhaven.
Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 22.12.2024
Cuxhaven (ots) -
Bereich PK Cuxhaven:
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
Gemarkung Altenwalde/Oxstedt. Am 21.12.2024, gegen 17.25 Uhr verunfallte eine 17-jährige Kradfahrerin mit ihrem Leichtkraftrad auf der zu der Zeit regennassen Straße Am Möhlendiek, weil ihr aus Oxstedt ein Pkw mit Fernlicht entgegenkam und sie geblendet hatte. Dabei verletzte sich die Kradfahrerin schwer und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.Eine mit ihrem Pkw hinter der Kradfahrerin herfahrende Zeugin bestätigt die Blendung durch den entgegenkommenden Pkw.Der mit Fernlicht fahrende Pkw fuhr weiter in Richtung der Landesstraße und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.Wer weitere Hinweise zum flüchtigen Pkw, der gegen 17.25 Uhr aus Oxstedt kam, geben kann, möge sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721 / 573-0 melden.
Bereich PK Schiffdorf:
Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz
Schiffdorf. Am Samstag, den 21.12.2024, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf gegen 13:10 Uhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger. Das Gespann befuhr zuvor die Bohlenstraße und die Straße Zum Feldkamp.Am zulassungsfreien Anhänger konnten die Beamten kein so genanntes Geschwindigkeitsschild mit der Ziffer "25" feststellen. Der Anhänger müsste deswegen eigentlich zugelassen sein und über eine Haftpflichtversicherung verfügen. Weiterhin war kein Wiederholungskennzeichen angebracht. Der 69-jährige Fahrzeugführer konnte auch keine Betriebserlaubnis vorweisen.Die Weiterfahrt wurde daher untersagt. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sowie diverser Ordnungswidrigkeiten, verantworten.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Geestland, Ortsteil Ringstedt. Am Samstagnachmittag (21.12.2024), gegen 14:30 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf im Bereich Großer Backhorn in Ringstedt einen Pkw der Marke Volkswagen.Bei der Kontrolle der 27-jährigen Fahrzeugführerin stellte sich heraus, dass diese nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen ist. Sie ist in der Vergangenheit auch bereits gerichtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden.Der Fahrzeugschlüssel des VW wurde vor Ort sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Landkreis Cuxhaven; Loxstedt. Am Sonntagmorgen (22.12.2024), gegen 07:20 Uhr, wurden Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten in der Heinrich-Luden-Straße in Loxstedt gerufen.Ein 54-jähriger Fahrradfahrer kollidierte hier mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Die Heckklappe und -scheibe des Pkw wurden beschädigt.Der Fahrradfahrer wurde nach Unfallaufnahme in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrrad wurde durch die Beamten in Verwahrung genommen.Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Mit freundlichen Grüßen
Martin KühnePolizeihauptkommissarDienstschichtleiteram Sitz derPolizeiinspektion Cuxhaven
Diese Meldung wurde am 22.12.2024, 12:48 Uhr durch die Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt.
Lesen Sie auch:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.