Festnahme in Weißenburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mittelfranken.
(1295) Person mit Waffe am Bahnhof Weißenburg - Festnahme eines 18-Jährigen
Weißenburg (ots) -
Am Freitagnachmittag (20.12.2024) hielt sich eine zunächst unbekannte Person auf dem Bahnhofsgelände in Weißenburg auf. Zwei Mädchen beobachteten, dass dieser eine Waffe mit sich führte und verständigten die Polizei. Ein 18-Jähriger konnte im Rahmen einer Fahndung zeitnah festgenommen werden.
Die beiden Mädchen (12,13) beobachteten gegen 15:00 Uhr im Bahnhofsgelände einen Mann, welcher eine Pistole in seinen Hosenbund stecken wollte. Diese sei den Mann heruntergefallen, woraufhin er diese wieder aufhob und weiterlief. Die Mädchen bekamen Angst, entfernten sich und verständigten die Polizei.
Auf Grund der guten Personenbeschreibung, welche die Mädchen bzgl. des Mannes abgegeben hatten, konnte dieser im Rahmen einer großangelegten Fahndung unmittelbar vor dem Bahnhofsgelände angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen 18-Jährigen Mann aus Weißenburg. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine im Hosenbund steckende Pistole. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte.
Gegen den 18-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
Erstellt durch: Janine Mendel
Diese Meldung wurde am 22.12.2024, 10:55 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weißenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.