Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.
Einbrecher in Schlangenbad und Walluf +++ Nach Unfall unter Alkohol Polizeibeamte angegriffen +++ Reizgas versprüht +++ Unfallflucht
Bad Schwalbach (ots) -
Einbrecher in Obergladbach erbeuten Schmuck und Bargeld,65388 Schlangenbad-Obergladbach, Kernweg,Samstag, 21.12.2024, 14:00 Uhr bis 21:10 Uhr
(Sw) Im Obergladbacher Kernweg nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses aus und erlangten so im Haus befindliches Bargeld sowie Schmuck. Am gestrigen Samstag zwischen 14:00 Uhr und 21:10 Uhr betraten die Täter das Grundstück und machten sich zunächst an einem Rollladen zu schaffen, welchen sie aus dem Rahmen hebelten, und schlugen das Glas der dahinter befindlichen Balkontür ein. Nachdem sich so Zutritt in das Haus verschafft wurde, wurden sämtliche Räume von den Tätern durchwühlt. Im Anschluss an den Einbruch konnten die Täter unbemerkt das Haus verlassen. Alleine der Schaden an der Balkontür wurde auf ca. 2.000,- Euro geschätzt. Durch die Polizei wurde eine ausgiebige Spurensicherung am Tatort durchgeführt.Mögliche Hinweisgeber, die Angaben zu verdächtigen Personen im entsprechenden Zeitraum machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeistation Bad Schwalbach unter (06124) 7078 0 in Verbindung zu setzen.
Fenster aufgehebelt und Wohnung durchwühlt,65396 Walluf, Schöne Aussicht,Samstag, 21.12.2024, 16:00 Uhr, bis Sonntag, 22.12.2024, 01:10 Uhr
(Sw) Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangten Einbrecher in eine Kellerwohnung in der Straße Schöne Aussicht in Niederwalluf. Während der Abwesenheit der Bewohner durchwühlten die Einbrecher besagte Wohnung und nahmen einen Lautsprecher der Marke "JBL" im Wert von ca. 80,- Euro an sich. Weiteres Stehlgut ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekanntgeworden.Durch eine Streife der Polizeistation Eltville wurde eine Spurensuche durchgeführt. Am Fenster ist durch das Aufhebeln ein Schaden von ca. 400,- Euro entstanden.Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeistation Eltville unter (06123) 9090 0 in Verbindung zu setzen.
Alkoholisiert Unfall verursacht und Polizeibeamte angegriffen,65232 Taunusstein-Seitzenhahn, Eltviller Straße,Samstag, 21.12.2024, 00:07 Uhr
(Sw) Gleich mehrere Strafverfahren erwarten einen 25-jährigen Bad Schwalbacher aufgrund seines Verhaltens in der Nacht von Freitag auf Samstag. Kurz nach Mitternacht bemerkte die Halterin eines in der Eltviller Straße geparkten Opel Corsa einen größeren Schaden an ihrem Fahrzeug und meldete dies der Polizei. Kurz darauf meldete sich der Unfallverursacher bei der Polizei und teilte mit, dass er einen Schaden an seinem Fahrzeug habe, den er sich aber nicht erklären könne. Vor Ort stellte die eingesetzte Streife dann Alkoholgeruch bei dem Herrn fest, was sich in einem Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von über 1,6 Promille auch bestätigte. Aufgrund der Spurenlage an beiden beschädigten Fahrzeugen stand fest, dass der Mann für den Unfall in der Eltviller Straße verantwortlich war und nahm ihn fest. Gegen die Festnahme versuchte er sich zu wehren und schlug hierbei nach einer Polizeibeamtin, verfehlte sie aber glücklicherweise.Der Unfallfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Im Anschluss durfte er die Polizeistation wieder verlassen.Er muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.An beiden PKW ist ein Schaden von insgesamt ca. 9.000,- Euro entstanden.
Unbekannter sprüht Pfefferspray durch geöffnetes Fenster,65385 Rüdesheim am Rhein, An der Ringmauer,Freitag, 20.12.2024, 20:50 Uhr
(Sw) Die Polizeistation Rüdesheim ermittelt gegen einen derzeit noch unbekannten Täter, der Freitagabend durch ein geöffnetes Fenster eines Wohngebäudes in der Straße An der Ringmauer Pfefferspray oder Reizgas sprühte. Hierdurch erlitt der 26-jährige Bewohner Atemnot und Übelkeit. Er wurde durch herbeigeeilte Rettungskräfte erstversorgt und im Anschluss vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeistation Rüdesheim unter (06722) 9112 0 in Verbindung zu setzen.
PKW angefahren und geflüchtet,
65388 Schlangenbad-Wambach, Schwalbacher Straße,Freitag, 20.12.2024, 21:00 Uhr, bis Samstag, 21.12.2024, 11:00 Uhr
(Sw) Einen Schaden von ca. 5.000,- Euro hinterließ ein bislang unbekannter Unfallverursacher im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag in der Schwalbacher Straße im Schlangenbader Ortsteil Wambach. Der Halter eines in Höhe der Hausnummer 36 geparkten Volvo XC40 musste am gestrigen Samstag mehrere Schäden entlang der Fahrzeugseite feststellen und meldete dies der Bad Schwalbacher Polizei. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum unfallverursachendem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Schwalbach unter (06124) 7078 0 in Verbindung zu setzen.
Diese Meldung wurde am 22.12.2024, 09:43 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter heute im Rheingau-Taunus-Kreis: DWD-Wetterwarnung! Gefahr wegen Windböen am Samstag
Corona-Zahlen im Rheingau-Taunus-Kreis aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Blitzer in Taunusstein aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 20.12.2024 geblitzt
Heizölpreise Rheingau-Taunus-Kreis aktuell: So entwickelt sich der Preis für Heizöl in Ihrer Nähe
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.