Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Fulda, 21.12.2024: Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen - Anteilnahme für die Opfer des Anschlags in Magdeburg

Aktuelles von der Polizeipräsidium Osthessen: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Osthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen - Anteilnahme für die Opfer des Anschlags in Magdeburg

Fulda (ots) -

Fulda. Die Nachricht vom Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt sorgt auch in Fulda für große Betroffenheit.

"Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien und auch bei den zahlreichen Rettungskräften, die in Magdeburg im Einsatz sind. Wir laden alle, die ihre Trauer und Solidarität zum Ausdruck bringen wollen, zu einer ökumenischen Andacht in der Heilig Geist Kirche (Löherstraße 1) am heutigen Samstagabend um 18 Uhr ein", so Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Aus Respekt und Solidarität mit den Menschen in Magdeburg verzichtet der Fuldaer Weihnachtsmarkt am heutigen Samstag auf jegliches Bühnenprogramm.

Gemeinsame Überprüfung des Sicherheitskonzeptes

Vor dem Hintergrund des gestrigen Anschlages auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg haben Polizei und Stadt das bestehende Sicherheitskonzept des Fuldaer Weihnachtmarktes nochmals analysiert und bewertet.

"Wir haben auf unseren Weihnachtsmärkten in Fulda und in Osthessen hohe Sicherheitsstandards. Unser Anspruch ist es, höchstmögliche Sicherheit zu bieten. Daher haben wir den Anschlag in Magdeburg zum Anlass genommen, die polizeiliche Präsenz weiter angemessen zu erhöhen und gemeinsam mit den kommunalen Verantwortlichen die Sicherheitsvorkehrungen nochmals zu überprüfen", sagt Polizeipräsident Michael Tegethoff.

(PB)

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

X: https://X.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 21.12.2024, 13:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Fulda oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.