Die Polizei Mittelfranken informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mittelfranken.
(1293) Sicherheitslage auf den mittelfränkischen Weihnachtsmärkten - Statement des Polizeipräsidiums Mittelfranken
Mittelfranken (ots) -
Nach den dramatischen Ereignissen auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg intensivierte das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Grundlage der bestehenden Sicherheitskonzepte den Schutz der mittelfränkischen Weihnachtsmärkte.
Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass aktuell für Mittelfranken keine Hinweise auf eine konkret vorhandene Gefährdungslage bestehen. Ungeachtet dessen wird der Schutz der Weihnachtsmärkte durch eine höhere Präsenz, sowohl uniformierter als auch ziviler Polizeikräfte, verstärkt.
Das Polizeipräsidium Mittelfranken steht weiterhin im ständigen Austausch mit den Veranstaltern der Weihnachtsmärkte und anderen Sicherheitsbehörden. Die bereits bestehenden, guten und jeweils maßgeschneiderten Sicherheitskonzepte wurden nach dem mutmaßlichen Anschlagsgeschehen in Magdeburg noch einmal eingehend geprüft und werden auch zukünftig an etwaige Lageänderungen angepasst.
Alle eingesetzten Kräfte sind und bleiben wachsam um so jeder Besucherin und jedem Besucher einen sicheren und besinnlichen Weihnachtsmarktbesuch zu ermöglichen.
Erstellt durch: Janine Mendel
Diese Meldung wurde am 21.12.2024, 16:33 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt.
Wie kann ich die Polizei in Mittelfranken erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.