Die Polizei Kassel informiert: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Nordhessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Jugendliche und Elfjährigen in Baunatal belästigt: Betrunkener 33-Jähriger landet im Gewahrsam
Kassel (ots) -
Baunatal (Landkreis Kassel):
Am gestrigen Donnerstagnachmittag gingen gegen 15:50 Uhr mehrere Notrufe aus der Friedrich-Ebert-Allee in Baunatal wegen eines Mannes ein, der dort aufdringlich hinter Passanten herlaufen und diese belästigen soll. Die hinzugeeilte Streife des Polizeireviers Süd-West konnten den beschriebenen Verdächtigen, einen 33-Jährigen aus Baunatal, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, nur wenige Minuten später am ZOB ausmachen und kontrollieren. Wie die weiteren Ermittlungen der Polizisten ergaben, soll er zunächst einen elfjährigen Jungen aus Baunatal angesprochen und verbal belästigt haben. Im Anschluss war er in unmittelbarer Nähe einer 16-Jährigen aus Baunatal gefolgt, hatte sie durch anzügliche Bemerkungen belästigt und sexuell beleidigt, woraufhin die vor dem Mann flüchtende Jugendliche selbst die 110 wählte. Da der 33-Jährige, der auch noch einen Polizisten beleidigte, so stark alkoholisiert war, dass sogar ein Atemalkoholtest scheiterte, brachte ihn die Streife zur Ausnüchterung in eine Zelle des Kasseler Polizeigewahrsams. Er muss sich zudem nun wegen zweifacher Beleidigung, in einem Fall auf sexueller Grundlage, verantworten.
Diese Meldung wurde am 20.12.2024, 11:40 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Kassel oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.