Autounfall in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Main-Tauber-Kreis: Zeugenaufruf nach Unfallflucht, Vermisstensuche & Verkehrsunfall
Heilbronn (ots) -
Grünsfeld: Wer hat den geparkten BMW beschädigt?Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Donnerstag in Grünsfeld einen geparkten BMW beschädigte. Der Wagen stand zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr am Fahrbahnrand der Riemenschneiderstraße. In diesem Zeitraum muss eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug beim Vorbeifahren den BMW gestreift und dabei den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen.
Külsheim: Landstraße nach Unfall gesperrtFür etwa drei Stunden musste am Donnerstagnachmittag die Landesstraße 509 bei Külsheim nach einem Unfall gesperrt werden. Eine Frau war gegen 17 Uhr in ihrem VW von Külsheim in Richtung Brombach unterwegs, als sie plötzlich aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte der Golf mit einem entgegenkommenden Nissan. Die Golf-Lenkerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die Fahrerin des Nissan wurde leicht verletzt. Beide wurden von Rettungskräften versorgt. Die beiden zusammengestoßenen Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurde der Renault eines hinter dem Nissan folgenden Mannes von herumfliegenden Fahrzeugteilen beschädigt. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von rund 20.000 Euro.
Tauberbischofsheim: Polizeihubschrauber auf VermisstensucheAm Donnerstag war die Polizei in Tauberbischofsheim auf der Suche nach einer Vermissten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befand, wurde ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert. Die Frau wurde schließlich aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht.
Diese Meldung wurde am 20.12.2024, 09:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Sting auf Tour 2024/2025: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Sarah Connor auf Tour 2024/2025: Hier können Sie sie live erleben
Blaulichtreport für Heilbronn, 20.12.2024: Hohenlohekreis: Zeugen nach Einbruch gesucht
Kinoprogramm Heilbronn: Welche Filme laufen am Freitag (20.12.2024) im Kino?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Main-Tauber-Kreis
2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Main-Tauber-Kreis 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 100% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.
Alter | Anzahl Tatverdächtige |
---|---|
unter 21 | 0 |
21 bis 25 | 0 |
25 bis 30 | 0 |
30 bis 40 | 1 |
40 bis 50 | 0 |
50 bis 60 | 0 |
über 60 | 0 |
Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 2 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Main-Tauber-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.