Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Wiesbaden, 19.12.2024: Wohnungseinbrüche +++ Kfz-Diebstahl +++ E-Bike aus Tiefgarage entwendet +++ Beim Einbruch gestört +++ Auto überschlägt sich

Diebstahl in Wiesbaden aktuell: Was ist heute passiert? Der Wiesbaden - informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Wohnungseinbrüche +++ Kfz-Diebstahl +++ E-Bike aus Tiefgarage entwendet +++ Beim Einbruch gestört +++ Auto überschlägt sich

Wiesbaden (ots) -

  1. Wohnungseinbrüche,

Wiesbaden, Fichtestraße und Ellenbogengasse,Donnerstag, 12.12.2024, 12 Uhr bis Mittwoch, 18.12.2024, 19 Uhr

(mb)Am Mittwoch wurden der Wiesbadener Polizei zwei Wohnungseinbrüche gemeldet.

Zwischen dem 12.12.2024 und dem 18.12.2024 verschafften sich Kriminelle über die Balkontür Zugang in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fichtestraße. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fiel den Dieben Schmuck und Bargeld in die Hände. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert.

Am Mittwoch betraten Einbrecher auf unbekannte Art und Weise ein Mehrfamilienhaus in der Ellenbogengasse und hebelten anschließend eine Wohnungstür im 2. Obergeschoss auf. Im Wohnungsinneren wurden die Täter bei ihrer Suche nach Wertgegenständen fündig. Mit hochwertigen Uhren und Schmuck entkamen die Langfinger unerkannt. Von einer Videokamera wurde eine Täterin aufgezeichnet. Diese ist circa 30 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,70 m groß und schmal. Zum Tatzeitpunkt hatte sie schwarze Haare zum Dutt gesteckt und trug eine graue Jacke, ein helles Oberteil, eine hellgraue Jeans und weiße Sneaker. Zudem führte sie eine große, graue Tasche mit, auf welcher ein Gesicht mit einem weißen Auge gestickt war.

In den beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise.

  1. Kfz-Diebstahl,

Wiesbaden, Teutonenstraße,Dienstag, 17.12.2024, 20.30 Uhr bis Mittwoch, 18.12.2024, 12.30 Uhr

(mb)Zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag entwendeten Unbekannte in Wiesbaden einen PKW.Der Geschädigte stellte den schwarzen "Mercedes Benz S 320 CDI" zwischen 18.15 Uhr und 8.15 Uhr in der Teutonenstraße in Höhe der Hausnummer 2 ab. Die Diebe bemächtigten sich des verschlossenen Fahrzeugs auf unbekannte Art und Weise und entfernten sich mit diesem unerkannt. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren die Kennzeichen "WI-EM 303" an dem Fahrzeug angebracht. Der Wert des Mercedes wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder zur Identität der Täter geben können, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

  1. E-Bike aus Tiefgarage entwendet,

Wiesbaden, Wenzel-Jaksch-Straße,Dienstag, 17.12.2024, 20.30 Uhr bis Mittwoch, 18.12.2024, 12.30 Uhr

(mb)Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Dienstagabend, 20.30 Uhr und Mittwochmittag, 12.30 Uhr auf unbekannte Art und Weise Zugang zu einer Tiefgarage in der Wiesbadener Wenzel-Jaksch-Straße und brachen einen mit Metallzaun umfriedeten Abstellraum auf. Hieraus entwendeten sie anschließend ein E-Bike der Marke "Focus" im Wert von ca. 4.500 Euro. Letztlich entfernten sich die Täter unerkannt vom Tatort. Der hinterlassene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.Hinweise auf die Tat oder die Täter werden von dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-2440 entgegengenommen.

  1. Beim Einbruch gestört,

Wiesbaden, Marktplatz und Kirchgasse,Mittwoch, 18.12.2024, 21 Uhr und Donnerstag, 19.12.2024, 4.30 Uhr

(mb)In der Nacht zum Donnerstag wurde in zwei Verkaufsstände in der Wiesbadener Innenstadt eingebrochen. In einem Fall wurden die Täter gestört und konnten festgenommen werden.Gegen 2.10 Uhr nahm eine Security-Mitarbeiterin verdächtige Geräusche an einem Verkaufsstand des Weihnachtsmarktes, der auf dem Marktplatz postiert war, wahr. Als sie sich dem Strand näherte, konnte die Frau zwei Personen erkennen, die sich an dem Stand zu schaffen machten und bei ihrem Erblicken davonliefen. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden, ein 16-Jähriger und ein 36-Jähriger, von Polizeikräften festgenommen werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide Festgenommene entlassen bzw. an die Erziehungsberechtigten überstellt.Darüber hinaus konnte ein weiterer Einbruch in einen Stand in der Kirchgasse festgestellt werden. Der tatzeitraum liegt zwischen 21 Uhr und 4.30 Uhr. Ob die beiden Taten in Verbindung stehen, bleibt Gegenstand der Ermittlungen.Hinweise zu den beiden Fällen nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

  1. Auto überschlägt sich,

Wiesbaden, Krauskopfstraße, L 3038,Mittwoch, 18.12.2024, 18.35 Uhr

(mb)Am Mittwoch befuhr die Unfallverursacherin mit ihrem blauen Citroen Saxo die Krauskopfstraße kommend aus Georgenborn in Fahrtrichtung Wiesbaden. In einer Rechtskurve verlor die 20-jährige Wiesbadenerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sie sich mehrfach und blieb auf dem Dach zwischen zwei Bäumen liegen. Die Wiesbadenerin wurde hierbei verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Diese Meldung wurde am 19.12.2024, 15:14 Uhr durch den Wiesbaden - übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.