Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Homburg v.d. Höhe, 19.12.2024: Einbrüche in Bad Homburg & Usingen +++ Drei Personen auf Grundstück +++ Durch vorgetäuschten Wasserschaden Schmuck erbeutet +++ Hauswand besprüht

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Hochtaunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Einbrüche in Bad Homburg & Usingen +++ Drei Personen auf Grundstück +++ Durch vorgetäuschten Wasserschaden Schmuck erbeutet +++ Hauswand besprüht

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Zwei Einbrüche in Bad Homburg angezeigt,Bad Homburg, Ricarda-Huch-Straße & Am Amburger Berg,Mittwoch, 18.12.2024,

(da)Am Mittwoch wurden in Bad Homburg zwei Einbrüche angezeigt. Zum einen hebelten die Einbrecher Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 22 Uhr das Fenster einer Erdgeschosswohnung in der Ricarda-Huch-Straße auf und entwendeten diversen Schmuck und Uhren.Zum anderen gelangten die Täter zwischen Dienstag, 13 Uhr und Mittwoch, 9.15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Amburger Berg" in Kirdorf. Dazu schlugen sie zunächst ein Kellerfenster ein, kletterten dann an der Hausfassade hoch und drangen schließlich über ein Fenster im ersten Obergeschoss in das Wohnhaus ein. Ob sie in diesem Fall etwas gestohlen haben, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

  1. Einbruch in Eschbach,

Usingen, Am Buchstein,Mittwoch, 18.12.2024, 12.30 Uhr bis 18.30 Uhr

(da)Zu einem Wohnungseinbruch kam es am Mittwoch im Usinger Stadtteil Eschbach. Die bislang unbekannten Täter hebelten zwischen 12.30 Uhr und 18.30 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Buchstein" auf und entwendeten aus dem Inneren diversen Schmuck. Bisher sind keine Täterhinweise bekannt. Hinweise nimmt die Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

  1. Drei Personen auf Grundstück,

Kronberg, Gartenstraße,Mittwoch, 18.12.2024, 17:35 Uhr

(da)Am Mittwoch hielten sich drei Unbekannte unberechtigt auf einem Grundstück in Kronberg auf. Gegen 17.35 Uhr bemerkten Anwohner die Männer im Garten eines Einfamilienhauses in der Gartenstraße. Als sie ertappt wurden, flüchteten die drei über die Gartenstraße, den Burgweg in die Jaminstraße. Dort stiegen sie in ein Auto und fuhren über die Hainstraße in Richtung Bundesstraße 455. Hinweise auf einen vorangegangenen Einbruch liegen bislang nicht vor. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei schlanke Männer, die alle dunkel gekleidet waren und ihre Gesichter mit Mützen und Schals maskiert hatten. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um eine silberfarbene Mercedes C-Klasse Limousine.Hinweise zu den Personen und dem Mercedes nimmt die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.

  1. Durch vorgetäuschten Wasserschaden Schmuck erbeutet,Steinbach, Berliner Straße,Mittwoch, 18.12.2024, 15.15 Uhr

(da)Mit einem vorgetäuschten Wasserschaden haben Trickdiebe am Mittwoch in Steinbach den Schmuck einer Rentnerin erbeutet. Gegen 15.15 Uhr klingelte es bei der 79-jährigen Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße. Vor ihr stand ein Unbekannter in Arbeitskleidung, der ihr mitteilte, dass es im Haus einen Wasserschaden gegeben habe. Dann lenkte er die Rentnerin geschickt ab, während sein Komplize die Wohnung betrat und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendete. Anschließend flüchteten die beiden Diebe unerkannt.Das Duo wurde später als osteuropäisch aussehend beschrieben und trug grünschwarze Arbeitskleidung. Sie waren etwa 1,80 Meter groß und sprachen hochdeutsch. Einer trug ein graues Basecap, der andere war muskulös und hatte schwarze, lockige Haare.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 entgegen. Die Polizei weist darauf hin, dass man keine Handwerker ins Haus lassen sollte, die nicht vorher angekündigt wurden oder die man nicht selbst bestellt hat. Wenn Sie Zweifel haben, ob es sich um echte Handwerker handelt, lassen Sie sie nicht ins Haus und erkundigen Sie sich bei Ihrer Hausverwaltung. Informieren Sie außerdem Ihre örtliche Polizeidienststelle oder rufen Sie die Polizei unter 110 an.

  1. Hauswand besprüht,

Oberursel, Am Gaßgang,Dienstag, 17.12.2024, 18.15 Uhr bis Mittwoch, 18.12.2024, 5.20 Uhr

(da)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch besprühten Unbekannte eine Hauswand im Oberurseler Stadtteil Weißkirchen. Zwischen 18.15 Uhr und 5.20 Uhr verunstalteten die Täter die Fassade und den Zufahrtsweg eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Gaßgang" mit Graffiti. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat bitte an die Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0.

Diese Meldung wurde am 19.12.2024, 14:43 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hochtaunuskreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.