Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kamp-Bornhofen, 18.12.2024: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohe Bargeldsumme

Betrug in Kamp-Bornhofen aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Montabaur informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Falsche Polizeibeamte erbeuten hohe Bargeldsumme

Kamp-Bornhofen (ots) -

Am heutigen Mittag, zwischen 11:30 - 11:50 Uhr erbeuteten sogenannte "Falsche Polizeibeamte" in der Ortslage Kamp-Bornhofen eine hohe Bargeldsumme. Nachdem die Unbekannten sich gegenüber der 90-jährigen Geschädigten am Telefon als Polizeibeamte ausgaben und die Kaution einer hohen Bargeldsumme forderten, suchten sie die Geschädigte persönlich zwecks Geldübergabe auf.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich darauf hin, dass durch Polizeibeamte niemals eine Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenstände über Telefon eingefordert wird und es sich vorliegend um eine bekannte Betrugsmasche größtenteils zum Nachteil von Senioren handelt.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 18:06 Uhr durch die Polizeidirektion Montabaur übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kamp-Bornhofen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.