Erstellt von - Uhr

Polizei News für Hofheim, 18.12.2024: Am Bahnhof beleidigt +++ An Eingangstür gescheitert +++ Nur Gelegenheit macht Diebe +++ Mercedes beschädigt - Verursacher flüchtet

Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Main-Taunus.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am Bahnhof beleidigt +++ An Eingangstür gescheitert +++ Nur Gelegenheit macht Diebe +++ Mercedes beschädigt - Verursacher flüchtet

Hofheim (ots) -

  1. Am Bahnhof beleidigt, Hofheim, Hattersheimer Straße,Dienstag, 17.12.2024, 16.35 Uhr

(ro)Am Hofheimer Bahnhof ist eine Jugendliche am Dienstag von einer Unbekannten beleidigt worden.Während eine 17-Jährige am Gleis 2 auf die S-Bahn wartete, wurde sie von einer etwa 45 bis 60 Jahre alten Frau beleidigt. Die Frau beschimpfte sie und spuckte ihr vor die Füße, bevor sie um 16.48 Uhr in die S2 in Richtung Dietzenbach einstieg. Die Frau wird als 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Sie habe undeutlich gesprochen und war mit einem langen schwarzen Wintermantel, einem beige -lilafarbenen Schal und einer schwarzen Stoffmütze bekleidet. Außerdem führte die Unbekannte einen hellen und einen dunklen Stoffbeutel mit sich.Sollten Sie in diesem Fall Hinweise geben können, setzen Sie sich bitte mit der Polizeistation Hofheim unter der Rufnummer (06192) 2079-0 in Verbindung.

  1. An Eingangstür gescheitert, Eschborn, Lübecker Straße,Montag, 16.12.2024, 17 Uhr bis Dienstag, 17.12.2024, 13 Uhr

(ro)Die Tür eines Mehrparteienhauses hielt zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag Aufbruchsversuchen stand. Zwischen 17 Uhr und 13 Uhr begaben sich die Täter zu dem Wohnhaus in der Lübecker Straße und machten sich mit einem Werkzeug an der Hauseingangstür zu schaffen. Einige Hebelversuche später gaben sich die Einbrecher geschlagen und flüchteten, ohne in das Gebäude eingedrungen zu sein. Der verursachte Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugenhinweise werden von der Polizeistation Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 entgegengenommen.

  1. Nur Gelegenheit macht Diebe, Flörsheim, Weilbacher Straße,Montag, 16.12.2024, 0.15 Uhr

(ro)In Flörsheim scheiterte ein Dieb in der Nacht auf Montag an verschlossenen Fahrzeugtüren.Der Unbekannte betrat unberechtigt Grundstücke in der Weilbacher Straße und zog an den Türgriffen der dort geparkten Autos. Da die Besitzer ihre Fahrzeuge abgeschlossen hatten, musste der Gelegenheitsdieb ohne Beute von Dannen ziehen.Nach ersten Ermittlungen handelte es sich bei dem Täter um einen Mann, der mit einer schwarzen Jeanshose, einem schwarzen Parka mit Kapuze sowie schwarzen Sportschuhen der Marke "Nike" bekleidet war.

Sachdienliche Hinweise melden Sie bitte der Polizeistation Flörsheim unter der Rufnummer (06145) 5476-0.

  1. Mercedes beschädigt - Verursacher flüchtet, Flörsheim, Weilbach, Frankfurter Straße, Dienstag, 17.12.2024, 10 Uhr bis 13.30 Uhr

(ro)Im Flörsheimer Stadtteil Weilbach kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, der Verursacher flüchtete.Der Besitzer parkte seinen grauen Mercedes CLA am Fahrbahnrand der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 14a. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte den Mercedes im Bereich der linken Fahrzeugseite. Die Fahrerin bzw. der Fahrer entfernte sich, ohne sich um den hinterlassenen Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro zu kümmern.Der Regionale Verkehrsdienst in Hofheim nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 14:43 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Main-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.