Autounfall in Köln aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Köln informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
241218-2-REK/BAB Zeugensuche nach Unfall auf der BAB 4 bei Frechen - Fahrer und zwei Insassen lassen Unfallwagen zurück und flüchten zu Fuß
Köln (ots) -
Nach einem Zusammenstoß mit einem LKW am Dienstagnachmittag (17. Dezember) auf der Bundesautobahn 4 bei Frechen sucht die Polizei nach dem etwa 25-30 Jahre alten Fahrer eines Hondas sowie zwei weiteren Insassen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der als kräftig beschriebene Autofahrer gegen 14.45 Uhr mit seinem Wagen vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und soll dabei mit seinem Fahrzeugheck die Front eines in Richtung Olpe fahrenden Lkw touchiert haben. Durch die Kollision drehte sich der Honda und kam kurz darauf auf der linken Spur zum Stehen.
Zeugenaussagen zufolge sollen dann der etwa 1,75 Meter große Fahrer sowie ein weiterer Mann und eine Frau aus dem Wrack ausgestiegen und durch die Baustelle zu Fuß in unbekannte Richtung weggelaufen sein.
Der Honda-Fahrer trug zum Unfallzeitpunkt ein schwarzes Shirt und eine blaue Jeans. Er soll darüber hinaus schwarze Haare gehabt haben. Der zweite Insasse soll ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Er wird auf eine Größe von 1,75 Meter geschätzt und wird als schlank beschrieben. Das Alter der etwa 1,70 Meter großen Frau wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Sie soll mit einem weißen Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein und lange schwarze Haare gehabt haben.
Einsatzkräfte stellten den zurück gelassenen Unfallwagen als Beweismittel sicher. Ersten Ermittlungen zufolge sollen die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen auch nicht auf den Honda zugelassen sein.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Köln bittet Zeugen sich mit Hinweisen zum mutmaßlichen Unfallverursacher oder seinen Begleitern unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (cb/al)
Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 13:21 Uhr durch die Polizei Köln übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.