Unfall in Bützow/Schwaan aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Rostock.
Verletzter Zeitungszusteller bei Schwaan - Die Polizei bittet dringend um weitere Hinweise aus der Bevölkerung
Bützow/Schwaan (ots) -
Am vergangenem Sonntag wurde in den späten Nachmittagsstunden ein schwer verletzter 60-Jähriger in einem Graben an der L13 in der Ortslage Göldenitz bei Schwaan aufgefunden (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5931047 ). Nach bisherigen Erkenntnissen kann auch ein vorheriger Zusammenstoß mit einem Fahrzeug nicht ausgeschlossen werden. Da die tatsächlichen Umstände zum Unglücksfall bislang nicht eindeutig geklärt sind, bittet die Polizei dringend um Hinweise aus der Bevölkerung, um den Sachverhalt aufklären und etwaige Verursacher ermitteln zu können. Diesbezüglich wäre die Zeit am Sonntagnachmittag zwischen 16:20 bis 16:40 Uhr am Ereignisort relevant. Jeder Hinweis diesbezüglich ist wichtig. Unter Einbeziehung von DEKRA und Rechtsmedizin werden die weiteren Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat Güstrow geführt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben oder Hinweise zum Fahrzeugführer geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Polizei in Bützow unter der Rufnummer 038461 - 4240, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 11:08 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.