Unfall und Feuer in Lingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft.
Lingen - 80-Jähriger verursacht Verkehrsunfall - Geschädigte/r gesucht
Lingen (ots) -
Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, ereignete sich kurz vor 21.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Lingen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein 80-jähriger Fahrer eines grauen Kia Venga befuhr die Rheiner Straße in Richtung Georgstraße und überfuhr dabei mehrfach rote Ampeln. An der Ampelkreuzung Nordstraße beschädigte er auf der Linksabbiegerspur einen dort stehenden weißen Pkw. Anschließend setzte er seine Fahrt unbeirrt fort und fuhr über die Nordstraße, Willy-Brandt-Ring, Meppener Straße, Seerosen-/Farnweg, Flurstraße und Lütkefeldstraße.Die Polizei sucht nun die/den Fahrer/in des beschädigten weißen Pkw, um den Sachverhalt weiter aufzuklären.
Personen, die Angaben zu dem/der gesuchten Fahrer/in oder zu weiteren Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer 0591/870 zu melden.
Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 07:50 Uhr durch die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wetter in Emsland aktuell: DWD-Wetterwarnung! Gefahr wegen Windböen am Mittwoch
Corona-Zahlen im Landkreis das Emsland aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Schock-News der Woche: Deutsche Auswanderer tot, Model zerstückelt, Mädchen von Zug überrollt
Tödlicher Unfall im Emsland: Auto kracht gegen Baum! Vater (42) und Sohn (12) sterben
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.