Die Polizei Kreis Kleve informiert: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Kleve informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Polizeihauptkommissar Lutz Bienemann ist der neue Leiter der Polizeiwache Kevelaer
Kreis Kleve (ots) -
In der Kreispolizeibehörde hat es mehrere Wechsel in Führungspositionen gegeben.Ein Direktionsleiter und vier neue Leiter von Polizeiwachen sind in den letzten Monaten neu eingesetzt worden, die jetzt in einzelnen nachfolgenden Pressemeldungen vorgestellt werden.
5 von 5, Polizeiwache Kevelaer
1998 in die Polizei eingetreten, wurde Lutz Bienemann schon während der Ausbildung bzw. des Studiums an der Fachhochschule im Rahmen der Praktika in Kevelaer eingesetzt. Nach vier Jahren Wachdienst auf der Polizeiwache in Kempen (Kreis Viersen) kam er 2005 in den Kreis Kleve und versah seinen Dienst auf der Wache in Geldern. 2008 kehrte er dienstlich nach Kevelaer zurück und wurde dort Dienstgruppenleiter. Nach dreizehn Jahren in der Wallfahrtsstadt wechselte er 2021 zur größeren Polizeiwache Kleve und war übernahm dort ebenfalls eine Dienstgruppenleiter-Funktion. In diesem Jahr kehrte er wieder nach Kevelaer zurück, dieses Mal als Leiter der Polizeiwache. Aufgrund seiner Vorverwendungen ist ihm der Wachbereich mit all seinen Problemen, Gegebenheiten und Facetten natürlich gut bekannt:"Grundsätzliches Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team der Polizeiwache in guter Zusammenarbeit und im engen Austausch mit den Kommunen weiterhin bestmögliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten. Hier in Kevelaer kommt zudem der Wallfahrt ein besonderes Augenmerk hinzu, die jährlich ca. 1 Mio. Touristen in die Marienstadt lockt.", so Lutz Bienemann.Er ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder und wohnt in Kalkar-Appeldorn.
Kein Foto (sp)
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 16:26 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Kleve übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wie kann ich die Polizei in Kreis Kleve erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Kreis Kleve oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Kleve verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.