Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Mettmann, 17.12.2024: Erneut Draht über Rad- und Gehweg gespannt: Polizei ermittelt - Erkrath - 2412068

Unfall in Mettmann aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Mettmann informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Erneut Draht über Rad- und Gehweg gespannt: Polizei ermittelt - Erkrath - 2412068

Mettmann (ots) -

Erneut haben Unbekannte in Erkrath-Hochdahl ein Drahtseil über einen Geh- und Radweg gespannt. Erst vergangene Woche hatte die Polizei einen ähnlichen Fall registriert und darüber am gestrigen Montag (16. Dezember 2024) in einer Pressemeldung (siehe Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5931927) berichtet.

Folgendes war geschehen:

Gestern Mittag war eine Erkratherin über einen Geh- und Radweg durch ein Waldstück zwischen der Kattendahler Straße und der Sedentaler Straße gegangen. In Höhe des Vereinsgeländes des "TSV Hochdahl" stellte sie dann ein etwa vier bis fünf Meter langes, quer über den Weg gespanntes Drahtseil fest, welches an zwei Bäumen befestigt war. Das Drahtseil war etwa zwei bis drei Millimeter dünn und auf einer Höhe von rund 1,50 Meter angebracht.

Gemeinsam mit einer anderen Passantin löste die Frau den Draht und entsorgte ihn in einer nahegelegenen Mülltonne. Am heutigen Dienstagmittag (17. Dezember 2024) brachte die Frau den Vorfall dann in der Erkrather Polizeiwache zur Anzeige.

Hinweise darauf, dass an Ort und Stelle jemand durch den Draht verletzt wurde, liegen der Polizei nicht vor. Nach Einschätzung des zuständigen Verkehrskommissariates hätte aber zum Beispiel eine Radfahrerin oder ein Radfahrer, die bzw. der in den Draht hineingefahren wäre, bei einem möglichen Unfall erhebliche Verletzungen davontragen können.

Die Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht sie davon aus, dass beide Taten in einen Zusammenhang gebracht werden können.

Daher fragt die Polizei:

Wer hat im Umfeld des Vereinsgeländes des TSV Hochdahl oder an der Karschhauser Straße verdächtige Beobachtungen gemacht oder weiß unter Umständen sogar, wer für die Taten verantwortliche ist? Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 9480-6450 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde MettmannPolizeipressestelleAdalbert-Bach-Platz 140822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.MEInstagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=deX: https://twitter.com/polizei_nrw_meWhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 15:29 Uhr durch die Polizei Mettmann übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.