Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Kassel, 17.12.2024: Folgemeldung 2 zum Brand in Wolfhagen-Viesebeck: Brandopfer verstorben; Ermittlungen dauern an

Feuer in Kassel aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Nordhessen.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

Folgemeldung 2 zum Brand in Wolfhagen-Viesebeck: Brandopfer verstorben; Ermittlungen dauern an

Kassel (ots) -

Gemeinsame Presseveröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen

(Beachten Sie bitte auch die am Freitag, 13.12.2024, um 05:06 Uhr und 14:15 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/44143 veröffentlichten Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Nordhessen zu dem Brand.)

Wolfhagen-Viesebeck (Landkreis Kassel): Die bei dem Brand in der Nacht zum vergangenen Freitag in Wolfhagen-Viesebeck lebensgefährlich verletzte 46-jährige Frau ist am gestrigen Montag leider in einem Krankenhaus verstorben. Eine Obduktion des Leichnams zur Feststellung der genauen Todesursache wird anberaumt. Die weiteren Ermittlungen, die von den Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo geführt werden und in die auch die Brandursachenermittler des Hessischen Landeskriminalamtes eingebunden sind, dauern aktuell an. Die Brandursache konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Die Ermittler können eine Brandstiftung derzeit nicht ausschließen. Im Hinblick auf den tragischen Tod der 46-Jährigen ermittelt die Kripo daher nun wegen des Verdachts der Brandstiftung mit Todesfolge. Auch weiterhin bitten die Beamten des K11 um Hinweise von möglichen Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Brandes machen können. Das Feuer war in der Nacht zum Freitag, 13. Dezember 2024, gegen 4:35 Uhr, mutmaßlich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Neben der 46-Jährigen waren auch zwei 71 Jahre alte Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Beide konnten die Klinik inzwischen wieder verlassen.

Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Brandes machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Matthias Mänz, Pressesprecher Polizeipräsidium Nordhessen, Tel. 0561 - 910 1020Andreas Thöne, Pressesprecher Staatsanwaltschaft Kassel, Tel. 0561 - 912 2653

Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 15:09 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.