Sachbeschädigung in Mönchengladbach aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Mönchengladbach informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Hakenkreuz und linksextreme Farbschmierereien an Stadtgebäuden | Staatsschutz ermittelt
Mönchengladbach (ots) -
Unbekannte haben zwischen Samstag, 14. Dezember, 21 Uhr und Montag, 16. Dezember, 7 Uhr an dem Schulgebäude der Gesamtschule Rheydt Mülfort an der Realschulstraße Fensterscheiben, Mülleimer und das Mauerwerk mit Farbe beschmiert. Dabei handelt es sich unter anderem um Parolen und Symbole mit linksextremen und polizeifeindlichen Bezügen.
In einem anderen Fall meldete ein Zeuge der Polizei am Montagmorgen, 16. Dezember, gegen 10.30 Uhr Farbschmierereien an der Mehrzweckhalle an der Eickener Straße. Dabei handelt es sich unter anderem um zwei Hakenkreuzsymbole.
Der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach hat Ermittlungen unter anderem wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung aufgenommen.
In beiden Fällen, bitten die Ermittler Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu den Urhebern der Schmierereien machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (JL)
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 12:09 Uhr durch die Polizei Mönchengladbach übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.