Die Polizei Siegen/Olpe/Lennestadt informiert: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Olpe informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Siegen und der Kreispolizeibehörde Olpe
Siegen/Olpe/Lennestadt (ots) -
Am Freitagmorgen (13.12.2024) wurde ein 17-Jähriger in Altenhundem tot in der Lenne aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Siegen hatte zur Klärung der Todesursache die Durchführung einer Obduktion angeordnet. Diese fand am Montagnachmittag (16.12.2024) statt. Demnach wurde festgestellt, dass der Tod des 17-Jährigen durch Ertrinken erfolgte.Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Ermittlungen zu den Umständen, welche zum Ertrinken des Jugendlichen geführt haben, werden durch die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Olpe weiter fortgeführt.
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 11:55 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Olpe übermittelt.
Wie kann ich die Polizei in Siegen/Olpe/Lennestadt erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Siegen/Olpe/Lennestadt oder einer anderen Stadt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.