Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ludwigsburg, 17.12.2024: Sindelfingen: versuchter Raub auf Geschäft in der Mercedesstraße

Aktuelles von der Polizei aus Ludwigsburg: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ludwigsburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Sindelfingen: versuchter Raub auf Geschäft in der Mercedesstraße

Ludwigsburg (ots) -

Ein noch unbekannter Täter betrat am Montag (16.12.2024) gegen 19:20 Uhr ein Geschäft in der Mercedesstraße in Sindelfingen, in dem unter anderem Geldtransfers ins Ausland vorgenommen werden können. Der Täter bedrohte den 59-jährigen Mitarbeiter hinter der Ladentheke mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da der 59-Jährige der Forderung nicht nachkam, ergriff der Unbekannte die Flucht und rannte ohne Beute in Richtung des Parkplatzes eines benachbarten Lebensmitteldiscounters.

Der Unbekannte soll mit einer schwarzen Trainingshose, einer schwarzen Jacke und hellgrauen Sportschuhen bekleidet gewesen sein. Er war dunkel vermummt und trug keine Handschuhe. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und dem flüchtigen Täter machen können. Dieser musste auf seiner Flucht im Bereich eines Lebensmitteldiscounters offenbar einer dort befindlichen Personengruppe ausweichen. Möglicherweise kann jemand aus dieser Gruppe Angaben zur Person und der weiteren Fluchtrichtung machen. Hinweise werden unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegengenommen.

Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 11:08 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.