Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Osthessen, 16.12.2024: Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Fulda und den Vogelsbergkreis

Autounfall und Feuer in Osthessen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Osthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Fulda und den Vogelsbergkreis

Osthessen (ots) -

Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Fulda und den Vogelsbergkreis

FD

Unfall im Begegnungsverkehr mit schwer verletzter Person

Fulda. Am Montag (16.12.), gegen 11.15 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Audi A4 Avant die L 3139 aus Lehnerz kommend in Richtung Niesig. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Fuldaerin mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Traktor zusammen. Die 26-Jährige wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Audi eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der 29-jährige Traktorfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und in einem Krankenhaus versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 65.000 Euro.

Drei Leichtverletzte nach Frontalzusammenstoß

Fulda. Auf der Straße "Am Bahnhof" kam es am Montagmittag (16.12.), gegen 11.30 Uhr, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen war ein 87-jähriger Mann aus Gersfeld mit einem VW Golf Plus aus Richtung "Emaillierwerk" kommend in Richtung des Fuldaer Bahnhofs unterwegs, als er aus unklarer Ursache auf die Gegenspur geriet und mit dem Ford Transit einer 35-jährigen Frau aus Fulda zusammenstieß. Beide Fahrer sowie die 35-jährige Beifahrerin des Fords kamen leichtverletzt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

VB

Verkehrsunfall auf noch nicht offiziell eröffnetem Abschnitt der A 49

Homberg (Ohm). Ein 21-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Samstag (14.12.), gegen 4.45 Uhr, den offiziell noch nicht eröffneten Abschnitt der A 49 zwischen Homberg (Ohm) und dem Ohmtal-Dreieck. Aus derzeit ungeklärter Ursache touchierte der junge Mann eine Arbeitsmaschine, die auf der linken Spur abgestellt war und überschlug sich anschließend. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Da der 21-Jährige zum Unfallzeitpunkt augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis steht derzeit noch aus. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 33.000 Euro.

Kim Leubecher

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

X: https://X.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 16:35 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.