Erstellt von - Uhr

Polizei News für Eschwege, 16.12.2024: Pressebericht 16.12.2024

Autounfall in Eschwege aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Eschwege.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Pressebericht 16.12.2024

Eschwege (ots) -

Polizei Eschwege

Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen

Am Samstag ist ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Bremer Straße in Eschwege beim Rangieren rückwärts in eine Grundstückseinfahrt gefahren und gegen den Pfosten eines Carports gestoßen. Dabei entstand an dem Carport ein Schaden von 500 Euro. Anschließend fuhr der Verursacher des Schadens unerlaubt davon. Der Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Verkehrsunfallflucht

Eine weitere Verkehrsunfallflucht, die von Zeugen allerdings beobachtet wurde, ereignete sich am Sonntagmorgen in der Straße Neustadt in Eschwege. Dort wurde in Höhe einer Bäckerei gegen 10.09 Uhr ein weißer VW Caddy beim Einparken touchiert. Der Schaden an dem Caddy beläuft sich auf 300 Euro. Polizeiliche Ermittlungen führten hier zu einem 65-Jährigen aus dem Landkreis Eichsfeld als verantwortlichen Fahrer. Gegen den Mann laufen jetzt die weiteren Ermittlungen.

Einfahrt verpasst und gegen Schild gefahren

Eine 48-jährige Autofahrerin aus Eschwege befuhr am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr die B 27 aus Richtung Eschwege kommend in Richtung Bad Sooden-Allendorf. Kurz vor dem Ort Kleinvach wollte die Frau nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen. Vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit bei den zur Unfallzeit vorherrschenden Witterungsverhältnissen (Dunkelheit und Schneeregen), verpasste die Frau die Einfahrt zum Parkplatz und kollidierte dann mit dem dortigen Hinweisschild "Parkplatz". Nach einigen gefahrenen Metern über den Grünstreifen kam die Frau dann in ihrem Auto zum Stehen. Sowohl am Auto der Frau als auch an dem Schild entstand Sachschaden welcher aber noch nicht beziffert ist.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Am Sonntagabend erfasste ein 29-jähriger Autofahrer aus Spangenberg gegen 20.00 Uhr ein Wildschwein, als er auf der Landesstraße L 3249 von Reichenbach in Richtung Wickersrode unterwegs war. Das Tier lief nach dem Aufprall in die angrenzende Feldgemarkung. Der Schaden am Wagen des 29-Jährigen beläuft sich auf 2500 Euro.

Polizei Witzenhausen

Skoda beschädigt; Polizei sucht Zeugen

Zur Anzeige gebracht wurde eine Beschädigung an einem grauen Skoda Fabia, der in Witzenhausen in der Straße "Auf der Schanze" geparkt stand. Einem Zeugen fiel hier zum Tatzeitpunkt am Sonntag gegen 17.45 Uhr ein unbekannter älterer Mann bekleidet mit weißem Pullover und dunkler Jeans (Weiteres nicht bekannt) auf, der sich offenbar mit einem Schraubendreher an dem Wagen zu schaffen gemacht hatte. Als der Zeuge auf sich aufmerksam machte, ist der Mann in einen weißen Suzuki Swift (Kennzeichen möglicherweise P?-JL 78) gestiegen und mit einem etwa 30 Jahre alten Mann, der im Auto wartete, davongefahren. Der entstandene Schaden an dem Skoda wird mit 500 Euro angegeben. Hinweise an die Polizei Witzenhausen unter 05542/9304-0.

Wildunfall

Ein Schaden von 700 Euro entstand am Wagen eines 39-Jährigen aus Eschwege, der am Sonntagabend mit einem Reh kollidierte. Der Mann war um 23.08 Uhr auf der B 27 von Witzenhausen in Richtung Bad Sooden-Allendorf unterwegs, als Tier in Höhe Parkplatz Ludwigstein unvermittelt die Fahrbahn überquerte. Das Tier verendete noch am Unfallort.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 11:02 Uhr durch die Polizei Eschwege übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eschwege verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Werra-Meißner-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Werra-Meißner-Kreis 6 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 17% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 12 Tatverdächtigen befanden sich 9 Männer und 3 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 408
40 bis 503
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 2 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Werra-Meißner-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.