Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bonn, 16.12.2024: Bonn-Duisdorf: Kriminalpolizei ermittelt nach Straßenraub

Raubüberfall in Bonn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Bonn.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Bonn-Duisdorf: Kriminalpolizei ermittelt nach Straßenraub

Bonn (ots) -

In der Nacht zu Sonntag (15.12.2024) wurde ein 16-Jähriger in der Duisdorfer Bahnhofsunterführung von zwei Unbekannten attackiert und beraubt.

Zur Tatzeit gegen 00:15 Uhr ging der Geschädigte von der Ladestraße in Richtung Lilienweg durch die Unterführung. Dort soll er dann von zwei Jugendlichen zunächst angesprochen und dann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein. Im Anschluss drohten die Tatverdächtigen außerdem mit einem Schlagring, raubten die AirPods sowie eine schwarz-weiße Nike-Jacke des Geschädigten und gingen davon. Die beiden Jugendlichen, die im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen wurden, können nach bisherigen Angaben wie folgend beschrieben werden:

Erste Person: Etwa 16-18 Jahre alt - ca. 1,80 m groß - schlanke Statur - welliges, lockiges Haar - Dreitagebart.Zweite Person: Etwa 16-18 Jahre alt - ca. 1,80 m groß - schlanke Statur - kurze, schwarze Haare - schwarze Jacke.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem die Tatverdächtigen zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen sind oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 11:05 Uhr durch die Polizei Bonn übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Rhein-Sieg-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Rhein-Sieg-Kreis 7 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 85,714%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 11 Tatverdächtigen befanden sich 10 Männer und 1 Frau. 36% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 305
30 bis 401
40 bis 503
50 bis 601
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 13 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rhein-Sieg-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 62%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.