Aktuelles von der Polizeipräsidium Recklinghausen: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Recklinghausen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Oer-Erkenschwick: Mann auf Heimweg ausgeraubt - Täter wird gesucht
Recklinghausen (ots) -
Am Bereich Ewaldstraße/Am Förderturm ist in der Nacht auf Samstag ein 37-jähriger Mann von einem unbekannten Täter beraubt worden. Im Verdacht steht ein Mann, der zuvor im gleichen Bus saß wie der 37-Jährige.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige gegen 23.15 Uhr in Recklinghausen in die Linie 232 eingestiegen, um nach Oer-Erkenschwick zu fahren. Im hinteren Bereich des Busses kam es zu einer unschönen Begegnung mit einem Fahrgast, der sich offenbar recht breit machte. Der 37-Jährige setzte sich daraufhin weg. Gegen 23.30 Uhr stiegen dann beide Männer an der Haltestelle "Berliner Platz" aus. Weil der 37-Jährige bereits den Verdacht hatte, der andere Fahrgast verfolge ihn, ging er einen Umweg und schneller. An der Kreuzung Ewaldstraße/Am Förderturm (gegen Mitternacht) wurde er dann plötzlich von hinten angegriffen und geschlagen. Außerdem nahm ihm die unbekannte Person die Geldbörse weg - und rannte damit weg. Ein Autofahrer wurde auf den am Boden liegenden Mann aus Oer-Erkenschwick aufmerksam und half. Der 37-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,65m bis 1,70m groß, kurze schwarze Haare, Oberlippenbart, heller Jogginganzug.
Für die Ermittlungen werden auch die Videoaufzeichnungen aus dem Bus ausgewertet. Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zu Tatverdächtigen oder dem Raub selbst machen können. Hinweise bitte an Tel. 0800/2361 111.
Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 10:36 Uhr durch das Polizeipräsidium Recklinghausen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Recklinghausen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.