Unfall und Feuer in Saarbrücken aktuell: Was ist heute passiert? Der Landespolizeipräsidium Saarland informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Nach der heutigen Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Alemannia Aachen / Polizei zieht Bilanz
Saarbrücken (ots) -
Saarbrücken. Der polizeiliche Einsatz anlässlich der heutigen Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Alemannia Aachen verlief überwiegend problemlos. Zwar verursachte die wegen des Einsatzes erforderliche Sperrung der Camphauser Straße nur kurzfristige Behinderungen des fließenden Verkehrs, einige Anhänger der Heimmannschaft beschäftigen die polizeilichen Einsatzkräfte jedoch bereits vor Spielbeginn.
An einer Gaststätte im Stadtteil Malstatt hatten sich über 40 Anhänger der Heimmannschaft eingefunden, darunter auch mutmaßlich Personen, die vor zwei Wochen bei der Begegnung im Saarbrücker Ludwigspark an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen. Einsatzkräfte führten bei den Personen Maßnahmen zur Identitätsfeststellung durch.
Wie erwartet kamen am heutigen Sonntagabend (15.12.2024) über 13.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zu der Drittliga-Partie in den Saarbrücker Ludwigspark, darunter auch mehrere Hundert sogenannter Problemfans beider Mannschaften. Unterstützung erhielt die saarländische Polizei durch Einsatzkräfte aus Rheinland-Pfalz und Hessen. Etwa 300 Einsatzkräfte sorgten so rund um das Spiel und den Saarbrücker Ludwigspark für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher.
Vor und während des Spiels wurden zahlreiche pyrotechnische Gegenstände, darunter auch Feuerwerkskörper, gezündet. Einige Feuerwerkskörper flogen dabei von der Gästetribüne in Richtung Nordtribüne. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen dadurch nicht zu Schaden. Entsprechende Ermittlungsverfahren werden eingeleitet.
Kurz nach 22 Uhr traten die mit Reisebussen, Kleinbussen und eigenen Fahrzeugen angereisten Fans der Gästemannschaft unter Polizeibegleitung die Heimreise an. Anschließend wurde die Sperrung der Camphauser Straße aufgehoben.
Diese Meldung wurde am 15.12.2024, 22:36 Uhr durch den Landespolizeipräsidium Saarland übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.