Autounfall in Dortmund aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Dortmund.
Hund stirbt bei Unfall auf der A 45 - Vier Autos stoßen zusammen
Dortmund (ots) -
Lfd. Nr.: 1095
Am Samstag (14.12.) kollidierten vier Fahrzeuge auf der A 45 in Richtung Dortmund. Bei dem Unfall kam ein Hund ums Leben.
Gegen 8:25 Uhr befuhr ein 33-Jähriger (aus Hilchenbach) mit seinem Ford die A 45 in Richtung Dortmund. Nach ersten Erkenntnissen und übereinstimmenden Zeugenaussagen verlor er auf Höhe der Brücke "Bleche" aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und leichter Glätte die Kontrolle über sein Auto.
Der Ford kollidierte mehrfach mit der linken und rechten Schutzplanke und anschließend mit dem Mitsubishi einer 25-Jährigen (aus Hanau). Durch den Aufprall geriet auch ihr Auto ins Schleudern, stieß gegen die linke Schutzplanke und kollidierte anschließend mit dem Skoda eines 40-Jährigen (aus Leinfelden-Echterdingen). Ein 22-jähriger Rumäne, der sich mit seinem Fiat der Unfallstelle näherte, geriet beim Ausweichen ebenfalls ins Schleudern und stieß mit der linken Schutzplanke zusammen.
Nach dem Unfall öffnete die 25-Jährige den Kofferraum ihres Autos, um nach ihren beiden Hunden zu sehen. Einer der Hunde sprang heraus, lief auf die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst. Das Tier verstarb an der Unfallstelle. Alle am Unfall beteiligten Personen konnten nach erfolgter Behandlung durch Rettungskräfte vor Ort entlassen werden.
Die vier Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 42.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Dortmund voll gesperrt, ab 11 Uhr wurden zwei Fahrstreifen wieder freigegeben.
Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 15.12.2024, 13:28 Uhr durch die Polizei Dortmund übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter Region Dortmund heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Veranstaltungen in Dortmund aktuell: Was kann man in Dortmund erleben?
Dortmund-News für heute, den 15.12.2024: Aktuelle Nachrichten und Informationen kurz und kompakt
Polizeimeldungen für Dortmund, 15.12.2024: Wohnung in Dortmund-Nord nach Zimmerbrand unbewohnbar
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.