Die Polizei informiert aus Jena: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Jena informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Telefonstreich mit Folgen
Jena (ots) -
Am Freitagnachmittag erlaubte sich ein 13-Jähriger einen Streich mit erheblichen Folgen: er rief die Rettungsleitstelle Jena an und täuschte vor, sich das Bein gebrochen zu haben und starke Schmerzen zu empfinden. Die Einsatzkräfte fuhren folglich in höchster Eile zur angegebenen Adresse, konnten vor Ort jedoch niemanden antreffen. Durch ausgiebige Recherche konnte der Anruf zurückverfolgt werden. Wie sich herausstellte, lieh sich der Anrufer das Mobiltelefon seines 11-Jährigen Freundes. Beide Kinder konnten schließlich durch die Polizei festgestellt werden. Eine Anzeige wegen Notrufmissbrauch wurde aufgenommen.
Diese Meldung wurde am 15.12.2024, 11:57 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Jena übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wie kann ich die Polizei in Jena erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Jena oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.