Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ulm, 14.12.2024: (UL) Ulm - Polizeiliche Ermittlungen gestört / Mehr als ungebührlich verhielt sich ein junger Mann in der Nacht von Freiag auf Samstag gegenüber der Polizei

Aktuelles von der Polizeipräsidium Ulm: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

(UL) Ulm - Polizeiliche Ermittlungen gestört / Mehr als ungebührlich verhielt sich ein junger Mann in der Nacht von Freiag auf Samstag gegenüber der Polizei

Ulm (ots) -

Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht am Ulmer Lautenberg. Zu diesem Zeitpunkt war eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte mit der Aufnahme einer Anzeige beschäftigt. Als gänzlich Unbeteiligter wendete sich ein 20jähriger an die Beamten und erkundigte sich nach dem Weg zu seinem Hotel in der Ulmer Innenstadt. Noch während ihm der Weg erklärt wurde, warf er provozierend vor den Polizeisten eine Zigarette zu Boden. Postwendend erhielt er daraufhin die Ansage, dies doch besser bleiben zu lassen. Ohne die geringste Einsicht über seine Fehlverhalten machte sich der Mann stattdessen über die Ansage lustig. Um dem Fehlverhalten des Rauchers einen gewissen Erinnerungswert zuzumessen, erhoben die Beamten in der Folge dessen Personalien und erstatteten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Eigentlich wäre es für ihn nun an der Zeit gewesen, den zuvor erfragten Weg zum Hotel anzutreten. Alkoholschwanger entschied er sich jedoch zu weiteren massiven Störungen der Ermittlungen der Streife. Ein ihm gegenüber ausgesprochener Platzverweis zeigte keine Wirkung. Der 20jährige aus dem Norden von Deutschland war nicht bereit, sein Mütchen an anderer Stelle zu kühlen. Trotzdem ihn die Beamten von sich wegschoben, änderte der Angetrunkene sein Verhalten nicht. Es kam, wie es kommen musste: Der uneinsichtige Störer wurde in Gewahrsam genommen. Nicht im Hotel, sondern in der Gewahrsamszelle, sollte er die restliche die Nacht verbringen. Auch in dieser hatte er offensichtl Mühe, sich zu beruhigen. Statt in der Einsicht einzuschlafen, dass sein Verhalten völlig unangebracht war, lies er es sich nicht nehmen, die Beamten auch noch zu beleidigen. Zu den Übernachtungsgebühren in der Zelle, der Kosten für die Durchsetzung des Platzverweises und dem Bußgeld für die weggeworfene Zigarette, erwartet ihn nun auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl)Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(2424848)

Diese Meldung wurde am 14.12.2024, 07:51 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.