Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Wuppertal, 13.12.2024: RS Senior in seinem Auto ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Raubüberfall in Wuppertal aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Wuppertal.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

RS Senior in seinem Auto ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Wuppertal (ots) -

Gestern Morgen (12.12.2024, gegen 09:40 Uhr) kam es auf der Schulstraße in Remscheid-Lüttringhausen zu einem Raub.

Ein 90-jähriger Remscheider parkte seinen Ford B-Max auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes Am Schützenplatz. Als er zu seinemAuto zurückkehrte, wurde er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Im weiteren Verlauf setzte sich der Täter auf den Beifahrersitz und der Remscheider fuhr los. Während der Fahrt wurden dem Senior Uhren zum Kauf angeboten. Sodann hielt das Opfer in einer Parkplatzeinfahrt auf der Schulstraße an und holte sein Portemonnaie aus seiner Tasche. In der Folge kam es im Fahrzeug zu einem Gerangel,als der Unbekannte nach dem Bargeld griff.

Anschließend stieg der Täter aus dem Auto aus und flüchtete mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Er wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Circa 60 Jahre alt
  • Circa 170 bis 180 cm groß
  • Helle Haare
  • Trug einen dunklen Mantel und eine beige Schirmmütze
  • Führte eine Kunststofftasche mit

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mann gebenkönnen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (ar)

Diese Meldung wurde am 13.12.2024, 13:35 Uhr durch die Polizei Wuppertal übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Wuppertal

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Wuppertal 35 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 82,857%. In 26% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 43 Tatverdächtigen befanden sich 36 Männer und 7 Frauen. 47% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2118
21 bis 256
25 bis 306
30 bis 406
40 bis 505
50 bis 602
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 9 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Wuppertal bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 89%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.