Autounfall in Wesel aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Wesel informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Wesel - Unfallflucht: Polizei fahndet nach Audi-Fahrer
Wesel (ots) -
Am Donnerstag um 13.25 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrereine Fußgängerin an der Kreuzung Ackerstraße/Barthel-Bruyn-Weg an.
Die 13-Jährige lief auf dem Gehweg des Barthel-Bruyn-Wegs. Als sie an einer Ampel an der Kreuzung mit der Ackerstraße die Fahrbahn überqueren wollte, erfasste sie ein schwarzer Audi-Pkw. Dabei wurde die Schülerin aus Wesel leicht verletzt. Der Fahrer stieg aus, erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Mädchens und flüchtete.
Die Schülerin beschreibt den Fahrer so: 30 bis 40 Jahre alt,etwa 1,80 Meter groß, schlank, Drei-Tage-Bart, dunkle Basecap.Das Kennzeichen des Fahrzeugs beinhaltet die Städtekennung "BOR".
Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen Unfallflucht. Sie bittet den Fahrer, sich bei der Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 zu melden. Zeugenhinweise sind unter der Nummer ebenfalls möglich.
Die Polizei rät in Fällen wie diesem:
Sobald ein Kind in den Unfall verwickelt ist oder es Verletzte gibt, sollten Sie immer die Polizei rufen! Kinder gelten nicht als feststellungsbereite Personen: Selbst wenn das Kind Ihnen gegenüber behauptet, nicht verletzt zu sein, kann es passieren, dass Erziehungsberechtigte im Nachhinein Verletzungen feststellen und den Vorfall bei der Polizei anzeigen. Haben Sie den Unfall dann nicht gemeldet, droht Ihnen eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und/oder unterlassener Hilfeleistung.
DF (Ref.-Nr. 241212-1528 )
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde WeselPressestelle Telefon: 0281 / 107-1050Fax: 0281 / 107-1055E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.dehttps://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 13.12.2024, 13:12 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Wesel übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blaulichtreport für die Alpen, 13.12.2024: Alpen - Polizei sucht Zeugen nach Einbruch
Polizeimeldungen für Schermbeck, 13.12.2024: Schermbeck - Täter brechen in Einfamilienhaus ein
Polizeimeldungen für Wesel, 13.12.2024: Wesel - Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt
Blaulichtreport für Wesel, 13.12.2024: Wesel - Diebe entwenden Kabeltrommeln
Weihnachtsmarkt in Wesel 2024: Welche Weihnachtsmärkte am Wochenende geöffnet haben
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wesel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.