Betrug in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.
(BC) Uttenweiler/B312 - Betrüger bettelt an Bundesstraße / Geld für Benzin wollte sich wohl ein ausländischer Autofahrer am Donnerstag bei Uttenweiler erbetteln.
Ulm (ots) -
Gegen 13.15 Uhr versuchte ein Mann auf der B312 bei Uttenweiler Fahrzeuge anzuhalten. Der Fahrer und seine zwei Begleiter standen mit dem VW mit rumänischer Zulassung auf einem Parkplatz neben der Straße. Dort bettelten sie wohl nach Bargeld für Benzin. Ein Autofahrer verständigte die Polizei. Als die Beamten kurz darauf eintrafen, konnten sie die Bettler samt Fahrzeug an der B312 Abzweigung Rupertshofen antreffen. Sie gaben an, auf dem Weg in ihr Heimatland zu sein. Nach einer Personalienfeststellung durften sie ihre Fahrt fortsetzen.
Hinweis der Polizei:
Bei den Benzinbettlern handelt es sich zumeist um Mitglieder von überregional agierenden Gruppierungen. Die Masche ist immer ähnlich. Oft wird Benzinmangel und eine Notlage vorgetäuscht. Die "Bettler" schlagen angebotenes Benzin oder Fahrdienste aus, denn sie haben es auf Bargeld abgesehen. Die Polizei rät dazu, in solchen Situationen ein gesundes Maß an Misstrauen walten zu lassen und im Zweifel immer die Polizei zu verständigen. Diese kann dann - sofern erforderlich - umgehend notwendige Hilfe leisten oder auch dem Anrufer die richtigen Verhaltensweisen an die Hand geben.
++++2415409
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Diese Meldung wurde am 13.12.2024, 11:02 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.