Aktuelles von der Bundespolizeiinspektion Leipzig: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Leipzig.
Ohne Ticket unterwegs und Bundespolizisten mit Glasflasche bedroht
Leipzig (ots) -
Gestern Mittag wurde ein 19-jähriger Syrer im ICE von Berlin nach Leipzig vom Zugpersonal ohne Ticket erwischt. Die LeipzigerBundespolizei erwartete ihn bereits bei der Ankunft des Zuges im Leipziger Hauptbahnhof, da er dem Zugpersonal seine Daten nicht preisgab.
Als der Syrer aus dem Zug ausstieg und die Polizisten sah, flüchtete er über die Gleisanlagen in Richtung Bahnsteig 26 und altes Heizhaus.Dort erwartete ihn bereits eine zweite Streife, welche in diesem Bereich unterwegs war und über die Fluchtrichtung des Mannes informiert wurde.Der 19-Jährige reagierte gegenüber den Beamten sofort aggressiv und bedrohte sie mit einer Glasflasche. Trotz mehrerer Aufforderungen ließ der Mann die Flasche nicht fallen, sondern ging weiterhin aggressiv auf die Bundespolizisten zu.Nach einem Schlag auf den Unterarm fiel die Flasche zu Boden und die Beamten überwältigten den Syrer und legten ihm Handschellen an.Der weiterhin aggressive 19-Jährige wurde anschließend zur Wache verbracht.
Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 19-jährigen MannErmittlungsverfahren wegen Bedrohung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen eingeleitet. Dazu kommen noch Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen unerlaubtem Aufenthalt im Gleisbereich.
Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 14:30 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Leipzig übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Leipzig verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.