Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kehl, 12.12.2024: Bundespolizei unterbindet Kindesentführung

Vermisstmeldung in Kehl aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Offenburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Vermisstenmeldung. (Foto) Suche
Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/AAP | James Ross

Bundespolizei unterbindet Kindesentführung

Kehl (ots) -

Heute Morgen (12.12.) wurde ein russischer Staatsangehöriger in einem Fernreisebus am Grenzübergang Kehl-Europabrücke von der Bundespolizei kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 43-Jährige wegen Entziehung Minderjähriger gesucht wurde.

Seine drei mitreisenden Kinder im Alter von 7, 10 und 15 Jahren waren im Fahndungssystem der Polizei zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben, da sie seit Anfang Dezember 2024 vermisst werden.In der polizeilichen Vernehmung gab der Vater an, die Kinder gegen den Willen der Mutter in seine Heimat nach Tschetschenien verbringen zu wollen.

Die Kinder wurden in die Obhut des Jugendamtes übergeben, welches die Übergabe an die in Norddeutschland lebende Mutter organisiert.

Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 13:48 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Offenburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.