Erstellt von - Uhr

Polizei News für Wolfsburg, 12.12.2024: Wolfsburger bedroht Angestellte auf Weihnachtsmarkt

Raubüberfall in Wolfsburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Wolfsburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Wolfsburger bedroht Angestellte auf Weihnachtsmarkt

Wolfsburg (ots) -

Wolfsburg, Porschestraße

11.12.2024, 20.50 Uhr

Am Mittwochabend bedrohte ein 44 Jahre alter Wolfsburger auf dem Weihnachtsmarkt Angestellte eines Verkaufsstandes und versuchte sie mit einem Schraubendreher zu verletzten. Verletzt wurde von den Bedrohten und Besuchern niemand.

Der 44-Jährige hielt sich vor einem Getränkestand unter dem Glasdach auf, als er unvermittelt eine volle Bierdose gegen den Verkaufsstand warf. Ein 39-jähriger Angestellter sprach diesen daraufhin an, als der Wolfsburger plötzlich einen Schraubendreher aus seiner Jacke holte und Stichbewegungen in Richtung des 39-Jährigen machte. Der Angestellte stieß den 44-Jährigen spontan von sich weg, wodurch dieser zu Fall kam, jedoch schnell wieder aufstand.

Zeitgleich kam eine 32-jährige Kollegin dem Angestellten zu Hilfe. Der Wolfsburger bedrohte die Angestellten verbal und bespuckte die 32-Jährige. Als der 44-Jährige erneut Stichbewegungen in Richtung der Angestellten ausübte, gelang es der 32-Jährigen sich zur Wehr zu setzen und rief gleichzeitig die Security.Daraufhin verließ der Wolfsburger den Weihnachtsmarkt, konnte jedoch durch die Security im Bereich des Durchgangs zur Kolpingstraße angetroffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der 44-Jährige wurde zur Polizeidienststelle gefahren. Während der Fahrt verletzte er sich selbst leicht und wurde kurz medizinisch behandelt.Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Wolfsburger entlassen.

Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 12:33 Uhr durch die Polizei Wolfsburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Wolfsburg

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Wolfsburg 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 5 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 1 Frau. 40% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 302
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 601
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 2 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Wolfsburg bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.