Erstellt von - Uhr

Polizei News für Hanau und Main-Kinzig-Kreis, 12.12.2024: Unfallflucht auf der B45: Wer kann Hinweise geben? und Drei Fahrräder aus Schuppen geklaut: Zeugenhinweise erbeten

Diebstahl in Hanau und Main-Kinzig-Kreis aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Südosthessen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Unfallflucht auf der B45: Wer kann Hinweise geben? und Drei Fahrräder aus Schuppen geklaut: Zeugenhinweise erbeten

Hanau und Main-Kinzig-Kreis (ots) -

  1. Unfallflucht auf der B45: Wer kann Hinweise geben? - Bundesstraße 45 / Rodgau

(nf) Am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 45 zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein blauer VW Kleinwagen mit Erbacher Kennzeichen die B45 in Richtung Hanau auf der linken Spur. Ein grüner Audi A4 überholte gerade einen weißen Mercedes Sprinter, als der Kleinwagen vor ihm ohne erkennbaren Grund abrupt abbremste. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 41-jährige Audi-Fahrer auf die rechte Spur aus und stieß mit dem Sprinter zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen oder zu dem Erbacher VW machen können, melden sich bitte auf der Wache der Polizeiautobahnstation unter der Rufnummer 06183 91155-0.

  1. Drei Fahrräder aus Schuppen geklaut: Zeugenhinweise erbeten - Schlüchtern

(lei) Aus einem Schuppen eines Grundstücks in der Straße "Zur Lieserhöhe" (20er-Hausnummern) haben drei Diebe am frühen Mittwochmorgen drei hochwertige Fahrräder gestohlen. Im Zeitraum zwischen 0.50 und 1.40 Uhr war das Trio auf dem Grundstück zugange und hebelte dort die Tür des Holzschuppen gewaltsam auf. Mit zwei E-Bikes der Marke Specialized und einem weiteren Rad suchten sie anschließend das Weite. Die Täter, die höchstwahrscheinlich mit einem schwarzen Pkw Kombi mit heller Dachrehling unterwegs waren, können wie folgt beschrieben werden:Täter 1: rote Jacke, schwarze Jogginghose, dunkle SchuheTäter 2: schwarze Jacke, schwarze Hose, weiße SchuheTäter 3: weiße Jacke, dunkle Hose, dunkle SchuheAlle drei trugen Kapuzen, Handschuhe und hatten Stofftücher vor das Gesicht gezogen.Zeugen, die weitere Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Schlüchtern (06661 9610-0).

Offenbach, 12.12.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 11:58 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Frankfurt am Main

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.